Falke rechtsZwei Meistertitel im Olympischen Boxen für den Sport- Club Saaletal

Erfolge bei Verbandsmeisterschaften / Box-Event am 30. Mai

Oldendorf (gök). Bei den Verbandsmeisterschaften „Hannover, Braunschweig, Lüneburg“, die bis in den Februar stattfanden, konnte sich der Sportclub Saaletal aus Oldendorf gleich zwei Verbandsmeistertitel im Olympischen Boxen sichern. Den Anfang machte Hendrik Falke in der Jugend-Gewichtsklasse U19 Superschwergewicht über 91 Kg. Den Finalkampf bestritt der 17jährige Coppenbrügger gegen Agassi Badalyan vom BSK- Hannover Seelze. Falke boxte nach Vorgabe seines Trainers Helmut Unger ruhig und bestimmend im Vorwärtsgang. Er steigerte dann sein Tempo von Runde zu Runde, so dass er jede Runde klar und einstimmig gewann. Das nächste Ziel für den Saaletalboxer sind nun die Jugend-Niedersachsenmeisterschaften, die am 21. Februar beginnen.

In der Männer- Gewichtsklasse über 91 Kilogramm Superschwergewicht hat der 22 jährige Denis Peter in seinem Meisterschafts- Finale alles geben müssen. Er boxte gegen Wladimir Steinbach vom ASC Göttingen. Peter boxte von der ersten Runde an konzentriert mit verhaltendem Druck im Vorwärtsgang und gewann die Runden klar und einstimmig nach Punkten. In der Männer- Gewichtsklasse bis 75 Kg konnte Lorenzo Weiß leider nicht an seine Vorjahresleistung anknüpfen. Er verlor im Halbfinale knapp gegen Tim Wagemann vom BC Gifhorn. In der Jugend-Gewichtsklasse bis 69 Kg konnte sich Mario Burkhard im Finalkampf mit einer knappen Punktniederlage gegen Ayman Alsabagh vom BC-Tigers Salzgitter den zweiten Platz sichern.

In Oldendorf wird hinter den Kulissen neben dem Training schon wieder ein großes Event vorbereitet. „Am 30. Mai richten wir wieder einen großen Box-Abend in der Saaletal-Sporthalle aus, welches sicherlich wieder viele attraktive Kämpfe für die Zuschauer bereithalten wird“, so Unger.

 

Foto: Hendrik Falke freut sich über den Verbandsmeistertitel der U19 im Superschwergewicht