I150215 Kinderkarneval_9999_8m Wechsel mit dem Sportverein

Kinderkarneval sorgt für volle Halle in Lauenstein

Lauenstein (gök). Die Plätze in der Lauensteiner Mehrzweckhalle waren fast alle besetzt. Wie schon in den Vorjahren kam der Lauensteiner Kinderkarneval wieder sehr gut an. Im Wechsel mit dem örtlichen Sportverein MTV organisierte dieses Jahr die Feuerwehr – bestehend aus Aktiven, Jugendfeuerwehr, Kinderfeuerwehr und Spielmannszug – das bunte Treiben in der Halle.

Während die Eltern und Großeltern bei Kaffee und Kuchen klönen konnten, standen natürlich die Kinder im Mittelpunkt. Für die Kleinsten wurde in der einen Ecke der Halle ein Spielecke eingerichtet. Für die etwas größeren Faschingsfreunde wurde dann noch ein Glücksrad mit gestifteten Preisen, der „heiße Draht“, Dosenwerfen und Hütchenspiel veranstaltet. Dazu wurde natürlich – animiert durch erfahrene Jugendbetreuer – auch noch zu bekannten Liedern getanzt.

„Früher war auch noch der Schützenverein beim Kinderkarneval beteiligt. Doch mittlerweile läuft das auch nur mit dem Sportverein im Wechsel sehr gut“, so Jugendfeuerwehrwart Jens Brock. Davon konnten sich die Eltern erneut überzeugen. Nach einem bunten Nachmittag gingen nicht nur die Eltern sehr gut gelaunt nach Hause.

150215 Kinderkarneval_9999_2 150215 Kinderkarneval_9999_4 Foto2: Für die Kleinsten war eine Spielecke aufgebaut

Foto4: Beim „heißen Draht“ war Fingerspitzengefühl gefragt

Foto8: Die Lauensteiner Mehrzweckhalle war voll besetzt