Hendrik Falke Niedersachsenmeister 2015
Intensive Vorbereitung hat sich ausgezahlt
Oldendorf/Coppenbrügge (gök). Bei den niedersächsischen Meisterschaften im olympischen Boxen, die vom 21.02.2015 bis zum 28.02.2015 stattfanden, konnte sich Hendrik Falke vom Oldendorfer Sport-Club Saaletal klar in der Jugend A-Klasse U-19 über 91 kg im Superschwergewicht durchsetzen und den Titel als krönenden Abschluss gewinnen.
Bei den Verbandsmeisterschaften, die erst kurz zuvor in Braunschweig stattfanden, besiegte Hendrik Falke seinen Gegner Agassi Badalyan vom BSK- Hannover Seelze im Finale klar nach Punkten. und zeigte seinen nächsten Gegnern, dass er momentan in einer herausragenden Form ist. Aufkommende Fehler in dem Kampf wurden beim Training durch Boxer und Trainerstab gemeinsam analysiert und durch weitere intensive Vorbereitung verbessert.
Nach der beeindruckenden Vorstellung im Verbandsfinale ging es am 28. Februar ins Finale nach Wehrbleck. Seinen Gegner Tobias Meyer aus Papenburg ließ Hendrik Falke erst gar nicht zum Zug kommen. Das harte Training in den Wochen zuvor zahlte sich durch den ständigen Vorwärtsgang von Hendrik aus.
Er landete harte Treffer zum Kopf und Körper seines Gegners und gewann eindrucksvoll durch technischen KO in der 2. Runde.
Sein Trainer Helmut Unger hofft nun, dass der junge Coppenbrügger auch bei den Deutschen Meisterschaften gut mitmischen kann. Hendrik Falke hatte im vorletzten Jahr bei den Deutschen Meisterschaften unglücklich im Viertelfinale mit 7:8 Punkten verloren und hofft nun auf ein besseres Abschneiden.