150322 Ostermarkt Duingen_9999_53Der Frühling hält in Duingen Einzug

Ostermarkt des AGD lockt die Menschen aus dem Haus

Duingen (gök). Als Harald Brandt am Morgen die Jalousien in seinem Schlafzimmer hochzog, begann er gleich zu lächeln. Als Pressesprecher des Aktionskreis Gewerbezentrum Duingen – kurz AGD – hatte er in den letzten Wochen kräftig die Werbetrommel für den Duinger Ostermarkt gerührt und wusste jetzt, dass sich die Anstrengungen gelohnt hatten.

Ein Erfolg konnte wie jedes Jahr nämlich nur noch durch schlechtes Wetter verhindert werden. Gerade im Frühjahr freuen sich die Menschen nach der dunklen Jahreszeit über die ersten Märkte. Schon in den Vorjahren war der Duinger Ostermarkt immer schon besser besucht als der Glöckchenmarkt, der zur Adventszeit immer viel Konkurrenz hat. Bei sonnigem Wetter war auf dem Duinger Ostermarkt dieses Jahr schon zu Beginn viel los. Zum Ende eines sonnigen Tages zog Brandt dann auch ein mehr als positives Fazit: „Unsere Erwartungen wurden übertroffen. Um die Kaffeezeit sah man nur noch eine Menschenmenge über die Straßen gehen!“

Viele tausend Besucher blieben gut gelaunt an den Ständen stehen oder bummelten über die Ostermeile. Dabei war für jeden Geschmack etwas geboten. Sehr gut kam etwa wieder die Jazz-Dance-Aufführung der kleinsten Teilnehmer an, die viele Fans mitgebracht hatten. „Es ist schon toll, was die Kleinen hier zeigen. Großes Kompliment an die Trainerin Astrid Wozny“, zeigte sich etwa Thomas Töpert aus Coppengrave begeistert.

Auch die musikalischen Aufführungen von „The Sun Days“, „Money Train“ oder dem Fanfarenzug sorgten dafür, dass viele Menschen stehen blieben und bei guter Musik die Sonne genossen. Neben gewerblichen Betrieben sorgten auch wieder Delligser Vereine, wie etwa die Wasserballer oder der Heimat- und Kulturverein, für das leibliche Wohl der Besucher. Ebenfalls viel Unterhaltung hatten auch die Kinder. Egal ob Kistenrutsche, Hüpfburg, „Happy Nest“ vom AGD, Kinderkarussell oder Dosenwerfen. Für alle gab es gute Unterhaltung, während die Erwachsenen mit Bekannten und Freunden währenddessen klönen konnten.

Sehr gut kam dieses Jahr auch die Automeile an, wo sich viele Besucher über die neuesten Fahrzeuge von verschiedenen Herstellern und Autohäusern informierten. Ein erfreuliches Fazit zogen auch die vielen Aussteller von Handwerkswaren, die auf ihrem ersten Markt des Jahres gute Umsatzzahlen dank der vielen Besucher hatten. Für den AGD gibt es jetzt wieder ein bißchen Ruhe, bis im Sommer das erste Treffen wegen dem Glöckchenmarkt ansteht.

150322 Ostermarkt Duingen_9999_2 150322 Ostermarkt Duingen_9999_3 150322 Ostermarkt Duingen_9999_6 150322 Ostermarkt Duingen_9999_12 150322 Ostermarkt Duingen_9999_14 150322 Ostermarkt Duingen_9999_16 150322 Ostermarkt Duingen_9999_27 150322 Ostermarkt Duingen_9999_31 150322 Ostermarkt Duingen_9999_35 150322 Ostermarkt Duingen_9999_37 150322 Ostermarkt Duingen_9999_40 150322 Ostermarkt Duingen_9999_46 150322 Ostermarkt Duingen_9999_52  150322 Ostermarkt Duingen_9999_55 150322 Ostermarkt Duingen_9999_57 150322 Ostermarkt Duingen_9999_58 150322 Ostermarkt Duingen_9999_61Foto2+53: Stände mit selbstgebasteltem luden zum Verweilen ein

Foto3: Die AGD-Blumenmädchen verschenkten Blumen an die weiblichen Besucher

Foto6+12: Das „Happy Nest“ sorgten bei den Kleinen für Begeisterung

Foto14+16: Die AGD-Osterhasen verteilten Kleinigkeiten an die Kleinsten

Foto27+31: Die Jazz-Dancer begeisterten die Besucher mit dem Hexentanz

Foto35: Die größeren Jazz-Dancer hatten auch eine tolle Choreographie

Foto37: Die Hüpfburg war natürlich auch wieder ein Magnet für die Kinder

Foto40+46: Fast die ganze Zeit war der Ostermarkt sehr gut besucht

Foto52: Musikalische Acts wie „The Sundays“ luden zum Verweilen ein

Foto55: Ein Zuschauermagnet war auch die Automeile

Foto57: Auch die größeren Marktbesucher gruben Sand für ein Überraschungsei

Foto58: Anstehen musste man bei der sehr beliebten Kistenrutsche

Foto61: Vereine wie etwa die DSC-Wasserballer kümmerten sich um das leibliche Wohl der Marktbesucher