WTW Dart-Warriors nehmen Revanche im Freundschafts-Derby

Wallenser Darter gewinnen gegen Green Devils 13:7

Wallensen/Capellenhagen (gök). Im Frühjahr gab es die erste Auflage des Dart-Derbys am Ith, wo die Green Devils aus Capellenhagen im dortigen Dorfgemeinschaftshaus die benachbarten Dart-Warriors vom WTW Wallensen mit 12:8 in deren erstem E-Dart-Spiel schlugen. Die Green Devils aus Capellenhagen spielen schon seit fast zehn Jahren mit zwei Mannschaften im Ligabetrieb E-Darts und gaben nun ihre Erfahrung an die nur fünf Kilometer entfernten Nachbarn im Landkreis Hameln-Pyrmont weiter.

In freundschaftlicher und geselliger Atmosphäre im WTW-Vereinsheim in Thüste traten die beiden Mannschaften gegeneinander an. Wie schon im Hinspiel starteten die Wallenser stark und gewannen sogar die ersten fünf Spiele zu einer 5:0-Führung nach dem ersten Viertel. Bis zur Halbzeit konnten die Green Devils dann nochmal rankommen und verkürzten auf 6:4. Doch dank der starken Auftritte von Michael Meyer, Jan Kuttig und Andreas Langer bauten die WTW Dart-Warriors danach ihre Führung wieder aus und gewannen schließlich ihr erstes Spiel überhaupt mit 13:7. Auf Capellenhäger Seite konnte lediglich Ewald Ide eine positive Spielbilanz vorweisen. Ausgeglichen war die Bilanz in den Doppeln, welche die Wallenser im Hinspiel noch alle verloren hatten.

Am Grill mit kühlen Getränken klang der Abend dann aus, wobei man schnell weitere Freundschaftsduelle ausmachte. Das nächste Spiel ist für den August angedacht. Zum Einsatz kamen bei den Green Devils Ewald Ide, Alexander Kelle, Bettina Ide, Corinna Horn, Michael Horn und Manuela Horn. Für die WTW Dart-Warriors traten Michael Meyer, Klaus Czekanowski, Andreas Langer, Frank Batke, Jan Kuttig und Christian Göke an.

 

Foto: Erstmals gab es im WTW-Vereinsheim ein E-Dart-Spiel zweier Mannschaften