Achte Auflage der Feuerzangenbowle mit viel Zulauf

Förderverein vom Hallenbad freut sich über Unterstützung

Duingen (gök). Auch schlechtes Wetter kann die Menschen aus Duingen und den umliegenden Orten nicht von einer liebgewonnenen Tradition abhalten. Trotz anfänglichem Nieselregen war die Duinger Mitte bei der Duinger Feuerzangenbowle schnell gefüllt. Schon in der achten Auflage hatte der Förderverein vom Duinger Hallenbad zu der beliebten Veranstaltung eingeladen, wozu sich wieder einige Hundert Besucher auf dem zentralen Platz in Duingen einfanden.

Besonders dankbar war Walter Füchsel als Vorsitzender des Fördervereins den vielen ehrenamtlichen Unterstützern bei der Veranstaltung, ohne die solch ein Event nicht möglich wäre. Neben Mitgliedern des Fördervereins waren vor allem Unterstützer des Duinger Sport-Clubs wie die Wasserballer oder von anderen Sparten wie etwa den Tänzern aktiv, um die Veranstaltung abermals zu einem Erfolg zu führen.

Ein Geheimnis ist dabei sicherlich auch die stilechte Umsetzung des Konzeptes, da sich auch in den Verkaufsbuden mit Zylinder und Schal verkleidete Unterstützer fanden, die für das notwendige Flair sorgten. Auch die mit sehr guten Zutaten zubereitete Feuerzangenbowle erfreute sich wieder großer Beliebtheit, um die sich wieder das Team um Jürgen Bartsch und Uwe Knoke kümmerte.

Wie schon im Vorjahr gab es vor dem Film noch den Auftritt der Kaierder Jagdhornbläser, die mit beliebten Melodien schon vor dem Film auf der großen Leinwand für Stimmung unter den Anwesenden sorgten. Wie von Anfang an ist die Feuerzangenbowle für den Förderverein des Hallenbades die wichtigste Einnahmequelle. Doch im nächsten Jahr möchte Füchsel mit dem Vorstand vom Förderverein auch die Teilnahme an anderen oder die eigene Organisation von weiteren Veranstaltungen planen, um den Verein noch bekannter zu machen.

Foto3236: Die Kaierder Jagdhornbläser sorgten für Stimmung

Foto3241: Schnell war die Duinger Mitte mit vielen Menschen gefüllt

Foto3243: Die Organisatoren freuten sich über den großen Zulauf

Foto3244: Selbst in den Verkaufsbuden waren die Unterstützer passend angezogen

Foto3246: Das bewährte Team der Feuerzangenbowle