Weenzer Dorfgemeinschaft ist aktiv!
Weenzen (gök). Der Umwelttag in Weenzen ist mittlerweile zu einer festen Institution geworden, die von der Aktion Dorfgemeinschaft Weenzen organisiert wird. Letzten Samstag trafen sich wieder 20 Personen, die sich gleich in drei Gruppen aufteilten. Diese sammelten über drei Stunden in der Gemarkung von Weenzen Müll und trugen dabei viel Unrat zusammen. Die Nachfrage nach der Aktion war so groß, dass eine weitere Gruppe drei Tage später auch noch eine Sammelaktion innerhalb der Woche macht, da diese Personen am Samstag nicht konnten. Neben dem Dorfgemeinschaftsverein brachte sich auch der DRK-Ortsverein bei der Aktion mit ein, der den abschließenden Imbiss organisierte.
Der Verein Aktion Dorfgemeinschaft Weenzen plant zudem für den 30. April noch eine größere Aktion. Zunächst soll ab 14 Uhr der Spielplatz an der Mehrzweckhalle eingeweiht werden, ehe dann ab 20 Uhr am Abend ein Disco-Abend in der Mehrzweckhalle folgen soll. Für den Disco-Abend fehlt dem Verein zwar noch die Genehmigung, doch hinsichtlich derer ist der Verein zuversichtlich. Der Erlös des Tages soll dann wieder in die Umgestaltung des Platzes hinter der Mehrzweckhalle investiert werden. Andre Richter hofft als Vorsitzender, dass sich noch mehr Mitglieder für den Verein finden. Mit den Einnahmen aus Beiträgen und Aktionen wird nachhaltig das Ortsbild verbessert, weshalb sich Vereins-Interessenten immer unter 0171-8787144 melden können.