Musikzug begeistert auch in Duingen
Buntes Programm beim Konzert in der Oberschule
Duingen (gök). Im Normalfall ist Elternsprechtag oder eine Schulveranstaltung, wenn so viele Erwachsene die Oberschule in Duingen besuchen. Doch dieses Mal war es etwas anders. Der Musikzug Duingen hatte zu einem Konzert in die Oberschule geladen und die Duinger und Einwohner aus der Region ließen sich nicht lange bitten. Scheinbar hatte sich das sehr erfolgreiche Konzert aus Coppengrave im letzten Jahr herumgesprochen. Extra für diesen Auftritt hatte der Musikzug wieder ein buntes Programm mit vielen modernen Stücken zusammengestellt.
Allein ist der Musikzug aufgrund der wenigen Aktiven nicht mehr spielfähig. Daher tritt man als Musikprojekt zusammen mit befreundeten Musikern aus der ganzen Region auf. Aufgrund der weiteren Anreisewege – die Teilnehmer wohnen zwischen Gronau, Delligsen bis Woltershausen verteilt – übt das Musikprojekt nur noch einmal im Monat an einem Samstag, dafür aber für drei Stunden. „Für diese Übungsstunden kommen unsere Musiker dann teilweise auch von weit her angereist. Lars Kühne etwa wohnt in Paderborn und kommt dann immer extra nach Duingen, genau wie heute“, so Silvia Occhionero – die Leiterin des Musikzuges – .
Wie schon in Coppengrave letztes Jahr führte auch dieses Mal wieder Lars Kühne mit viel Charme und Witz durch das Programm des Musikzuges. Der Musikzug konzentrierte sich dabei vor allem darauf, dass jeder Konzertbesucher seinen jeweiligen Geschmack wiederfinden konnte. Neben den traditionellen Märschen standen vor allem Klassiker wie Nessaja von Peter Maffay, My Way von Frank Sinatra oder auch ein modernes Helene-Fischer-Medley im Mittelpunkt des Konzertes, was besonders gut bei den Zuhörern ankam. Mit insgesamt 17 Musikstücken begeisterten die Musiker wieder ihr Publikum. Die Bläser zeigten in dem Konzert, dass ihre Musik zeitlos ist und jeden Geschmack treffen kann.
Begeistert wippten viele Besucher im Takt mit. Überraschend gab es nicht nur instrumentale Stücke. Im schönen Prag wurde von Otto Heuchert auch gesanglich begleitet. Die vielen Helfer aus dem Hintergrund sorgten dafür, dass in den Konzertpause auch ordentlich geschlemmt werden konnte. Denn die zahlreiche Auswahl am Kuchenbuffet ließ auch keine Wünsche offen. Nach dem zweiten Teil des Konzertes inklusive der Zugabe gingen die Konzertbesucher dann sichtlich zufrieden nach Hause.
Foto5+13: Zahlreiche Musiker kommen aus der ganzen Region in Duingen zusammen
Foto8: Mit viel Witz und Charme führte Lars Kühne durch das Programm
Foto11: In der Oberschule begeisterten sich viele Zuhörer für das Können der Musiker
Foto12: Auch die Kaffeetafel wurde sehr gut angenommen