DRK Benstorf sucht einen neuen Vorstand
Vorstand nur noch bis 2016 aktiv / Ehrungen
Benstorf (gök). “Für uns steht jetzt schon fest, dass wir nur noch bis Ende 2016 im Vorstand aktiv bleiben. Schon bei meiner letzten Wahl habe ich meine letzte Legislaturperiode angekündigt. Unsere anderen Vorstandsmitglieder haben auch nur wegen unserer persönlichen Beziehung zueinander zugesagt, bis zu meinem Amtsende mitzuhelfen”, so die DRK-Vorsitzende Renate Erber aus Benstorf. Aus Sicht der Vorsitzenden wird es schwer, Personen für die dann frei werdenden Vorstandsposten zu finden. In diesem Jahr feiert der Ortsverein sein 110jähriges Bestehen. Vermutlich am 18. September wird dazu ein Jubiläumskonzert mit dem Kammerorchester Kant in der Benstorfer Kirche mit abschließendem gemütlichen Beisammensein stattfinden.
Vorher berichtete Erber aber noch aus dem vergangenen Jahr. Während bei der Blutspende mit 64 Spendern die Hilfe im Vordergrund stand, war man auch gesellschaftlich für alle Mitglieder wieder sehr aktiv. So fanden etwa vier Halbtagesausflüge und vier Kaffeenachmittage statt, die gut angenommen wurden. Fast 50 Mitglieder über 75 Jahren bekamen zudem zu Weihnachten ein Geschenk, was den großen Zusammenhalt in dem 109 Mitglieder starken Ortsverein erklärt.
Bei der Jahreshauptversammlung im Dorfgemeinschaftshaus gab es dieses Jahr keine Ehrungen. Die Ehrungen für Elke Dörrie für 40 Jahre und Hertha Meyer für 65 Jahre werden persönlich bei den Mitgliedern Zuhause nachgeholt.