Kreisderby in Halvestorf
SSG Halvestorf – WTW Wallensen, Freitag, 22.05.2015, 19 Uhr
Halvestorf/Wallensen (gök). Nach dem glücklichen Punkt gegen den Tabellenführer aus Almstedt kann der WTW Wallensen im Abstiegskampf in der Bezirksliga immer noch nicht durchatmen. Auf den Relegationsplatz, den derzeit der TSV Bisperode belegt, sind es bei noch zwei ausstehenden Spielen fünf Punkte Vorsprung.
Dementsprechend will der WTW beim anstehenden Spiel bei der SSG Halvestorf auch unbedingt punkten, um den Klassenerhalt unter Dach und Fach zu bringen. „Im Spiel gegen Almstedt haben wir zwar viel richtig, aber auch einiges falsch gemacht. Die zweite schlechtere Halbzeit wurde im Training vom Trainer nochmal aufbereitet und die Konzentration so hochgehalten. Wir haben gegen Halvestorf diese Saison schon zweimal gespielt und nur im Elfmeterschießen im Pokal verloren. Man könnte jetzt sagen, alle guten Dinge sind drei! Wenn wir also nach Halvestorf fahren, wollen wir von dort auch was Zählbares mitnehmen“, so WTW-Sprecher Thomas Schütte.
Personell fehlt bis auf die Langzeitverletzten Dominik Heintz und Oliver Silex auch Dennis Klippstein, der eine Gelb-Sperre absitzen muss.