WTW Wallensen – TSV Deinsen
Sonntag, 31.05.2015, 15 Uhr
Wallensen (gök). Zu ihrem letzten Saisonspiel in der Fußball-Bezirksliga treffen am kommenden Sonntag die Mannschaften vom WTW Wallensen und TSV Deinsen in Thüste aufeinander. Den Klassenerhalt hat der WTW schon beim letzten Auswärtsspiel in Halvestorf – trotz verdienter Niederlage – wegen der Ausrutscher der Konkurrenz klargemacht. Der TSV steht dagegen schon als Absteiger fest. Trotzdem wollen beide Mannschaften beim Aufeinandertreffen in Thüste für ihre Fans ein attraktives Spiel zeigen.
Der WTW will sich vernünftig aus der Saison verabschieden und die schlechte Leistung aus Halvestorf vergessen machen. „Aus dem Spiel gegen Halvestorf konnten wir nur lernen, wie man einiges nicht macht“, so WTW-Sprecher Thomas Schütte. Das Hinspiel gegen Deinsen fand erst vor ein paar Wochen statt, wo der WTW mit 3:0 gewann und so einen wichtigen Schritt zum Klassenerhalt machte. „Da lieferte Deinsen nicht so viel Gegenwehr, doch damit können wir in dem kommenden Spiel nicht rechnen. In den letzten Wochen spielte Deinsen teilweise stark auf und kam einigen Punktgewinnen“, so Schütte. Da schon in Deinsen eine große Zuschauerkulisse dabei war, wird auch jetzt in Thüste mit vielen Besuchern gerechnet, die dann nach dem Spiel auf das erreichte Saisonziel des WTW anstoßen können.
Auch TSV-Sprecher Lars Wedekind erwartet ein interessantes Spiel: „Wir wollen Revanche für die glatte Hinspielniederlage nehmen!“
Personell hat WTW-Trainer Stefan Gluba bis auf die Langzeitverletzten Dominik Heintz und Oliver Silex sowie den Gelb-gesperrten Marc Ehlerding und den Gelb/Rot-gesperrten Mirko Wulf alle an Bord. Beim TSV Deinsen werden Rene Zinram, Zuke Isufi, Kai Kirchhof, Jan Hammerlik und Sercan Zümrüt fehlen!