Regionalturnier des Sparkassen-Cup in Salzhemmendorf
Regionalturnier mit Hamelner, Holzmindener und Hildesheimer Beteiligung
Salzhemmendorf (gök). Am 2. Mai bei der Vorrunde in Emmerthal war es schon ein großes Fußballfest. Dort wurde für die E-Jugendmannschaften (2004er Jahrgang) die erste Runde des diesjährigen Sparkassen-Cups durchgeführt. Wie in den Vorjahren auch dient das Turnier nach wie vor auch als Sichtungsturnier für die E-Jugend-Jahrgänge.
In Emmerthal setzten sich neben dem Sieger SSG Halvestorf auch die Mannschaften von JGS Großenwieden, JSG Deister-Süntel-United, TSV Klein Berkel, Blau-Weiß Salzhemmendorf, TB Hilligsfeld, Preussen Hameln 07 und der SG Hameln 74 durch. Diese Mannschaften treffen nun am Samstag, den 30. Mai in Salzhemmendorf ab 10 Uhr beim Regionalturnier auf die besten sechs Mannschaften des Kreises Holzminden und die besten zehn Mannschaften des Kreises Hildesheim. Die Verantwortlichen der gastgebenden Salzhemmendorfer Jugendabteilung bereiten jetzt schon das Turnier routiniert vor. Zunächst wird wieder auf vier Plätzen mit jeweils sechs Spielern pro Mannschaft gespielt. Wie schon in den Vorrunden können sich die Zuschauer auf technisch anspruchsvolle Spiele freuen, in denen sich nun die besten Spieler messen werden. Die Gruppeneinteilung für die Spiele in Salzhemmendorf steht auch schon:
Gruppe 1: SV Algermissen, SV Schellerten, TB Hilligsfeld, TSV Klein Berkel, FC Stadtoldendorf, JSG Bodenwerder K/R
Gruppe 2: JFV Süd 2014, TUS GW Himmelsthür, JSG SC Itzum/PSV Hildesheim1, SG Hameln74 , JSG Großenwieden, TSV Heinade
Gruppe 3: SV Alfeld, VFR Ochtersum, JSG Halvestorf/TC Hameln, DJKBW Hildesheim, BW Salzhemmendorf, SV06 Holzminden 3
Gruppe 4: VFL Nordstemmen, SVBW Neuhof, Deister-Süntel United, FC Preußen Hameln 07, JSG Forstbachtal, SV06 Holzminden 1
Bei Europas größtem Sichtungsturnier fährt dann der Sieger dieses Regionalturniers zum großen Abschlussturnier nach Barsinghausen, wo sich die besten 16 Mannschaften Niedersachsens dann sportlich messen dürfen. Der Sieger des Sparkassencups 2015 darf dann als Krönung ein einwöchiges Trainingslager in Barsinghausen beziehen.
Foto1471+1826: In der Vorrunde in Emmerthal waren rund 600 Besucher vor Ort, in Salzhemmendorf werden es ähnlich viele sein
Foto1494: Malte Fitzner betreute in Emmerthal die E-Jugendlichen von Salzhemmendorf
Foto1496: Merten Kehne von Blau-Weiß Salzhemmendorf kann hier den Ball nicht mehr erreichen
Foto1632: Tore Schrader von Blau-Weiß Salzhemmendorf kann hier den Ball im Spiel gegen Union Bad Pyrmont behaupten
Foto1645: Christopher Brostedt von Blau-Weiß Salzhemmendorf erreicht den Ball hier zuerst