Gronau Maennerspocht beaMännerspochtler erhalten Sportabzeichen

Oldendorf/Gronau (gök). Nach 2013 haben acht Männerspochtler aus Oldendorf auch in 2014 ihr Sportabzeichen gemacht. In den vergangenen Sommerferien, als die Sporthalle geschlossen war, haben sich die Männerspochtler immer mittwochs mit dem Rad zum TSV Gronau begeben, um dort ihr Sportabzeichen zu erwerben.

In den verschieden Disziplinen “Laufen; Werfen; Springen“ und auch “Schwimmen sowie Radfahren“ wurden sehr gute Ergebnisse erzielt.

Für die Männerspochtler Thomas Hampe, Markus Hofmann, Albert Mund, Domingos Perreira, Michael Quant, Marco Straßburg und Phil Straßburg gab es das Abzeichen in Gold und Timo Hedderich hat das silberne Abzeichen erhalten.

Das Deutsche Sportabzeichen wurde bereits im Jahre 1913 von Prof. Carl Diem ins Leben gerufen und ist bis heute in seinem sportlichen Konzept erhalten geblieben. Damit besteht es bereits seit über 100 Jahren und ist immer noch ein Erfolgskonzept, was auch die Männerspochtler begeisterte.

Die Übergabe für die acht Oldendorfer war nun gemeinsam mit 108 weiteren Sportlern Anfang Mai in Gronau, so dass insgesamt 116 Abzeichen (56 Jugendliche und 60 Erwachsene), das zweitbeste Teilnehmerergebnis im TSV Gronau seit Abnahmebeginn, vom Stützpunktleiter Günter Schulze überreicht werden konnten. Auch dieses Jahr werden die Männerspochtler wieder am Sportabzeichen teilnehmen.

 

Foto: Sportabzeichenübergabe an die Männerspochtler