WTW zeigt Flagge für Hannover 96
D- und E-Jugendliche des WTW in der ersten Reihe
Weenzen/Wallensen (gök). Ein paar Tage vor dem Bundesliga-Heimspiel Hannover 96 gegen Werder Bremen startete Hannover 96 eine besondere Aktion. Die Partnervereine des Bundesligavereins wurden abgefragt, ob sie Jugendliche zwischen 9 und 14 Jahren für eine Flaggenaktion vor dem Spiel stellen könnten. Die Vereinsverantwortlichen des WTW Wallensen reagierten sehr schnell und stellten so elf Jugendlich der D- und E-Jugend des Vereins. Die Spieler des 96-Partnervereins wussten nicht, was auf sie zukam. Doch diesen Bundesligaspieltag werden die jungen Spieler so schnell nicht vergessen.
Knapp drei Stunden vor dem Spiel wurden alle Jugendlichen mit ihren Betreuern vor dem Spiel begrüßt und in ihre Aufgaben eingewiesen. Bekleidet mit einem weißen 96-Fußballtrikot sollten die Jugendlichen unmittelbar vor dem Anpfiff der Partie am Rand Flagge zeigen für 96 und dort die Vereinsfahne schwenken. Generalstabsgemäß wurde die Aktion vor der Partie im noch leeren Stadion einstudiert und die Laufwege besprochen. Nach der Generalprobe wurden die jungen Fußballer vom Verein noch mit kleinen Spielen sowie dem Erinnerungsfoto mit dem 96-Maskottchen Eddi beschäftigt und die Nervosität bekämpft.
Doch direkt vor dem Spiel stieg diese in ungeahnte Höhen. Rund 45 000 Zuschauer in der ausverkauften HDI-Arena sorgten für Gänsehautstimmung bei den Jugendlichen. So erlebten die Kids Fahne schwenkend direkt am Rasen die Mannschaftsaufstellung sowie das obligatorische Singen von „96 – Alte Liebe“ mit, ehe sie das Stadioninnere wieder verließen und sich auf ihre Sitzplätze begaben. Diesen Stadionbesuch mit Gänsehautgarantie werden die Jugendlichen sicherlich niemals vergessen und fanden nach der Partie trotz des 1:1-Unentschiedens von Hannover 96 nur lobende Worte für den Verein und den tollen Umgang mit Ihnen. Hannover 96 war anscheinend auch mit den Kindern aller Partnervereine zufrieden. Denn die für die Aktion übergebenen Trikots und Fahnen durften die Jugendlichen behalten, was noch für besonderen Jubel unter diesen sorgte.
Eine Woche später gab es dann noch eine Überraschung. Hannover 96 war von der Aktion so angetan, dass die ganze Aktion am letzten Spieltag gegen Freiburg mit den gleichen Kids noch einmal wiederholt wurde.
Foto: Mit Eddi wurde ein Erinnerungsfoto geschossen
Foto: Direkt vor dem Einlauf in das Stadion war die Anspannung der Kids richtig zu spüren