Poolparty mit weniger Wasser als sonst
Freibad Wallensen kann sich auf seine Stammbesucher verlassen
Wallensen (gök). Die Arbeit im Freibadverein Wallensen ist in der letzten Zeit nicht einfacher geworden. Viele Mitglieder halten dem Verein noch die Treue, obwohl nun schon in der dritten Saison nicht mehr gebadet werden kann. Die Sanierung des Schwimmbereichs hat sich immer wieder verzögert und hängt noch an der Finanzierung eines derzeit zu erstellenden Konzeptes. Dem Vorstand war es nun wichtig, die sehr beliebte Poolparty trotzdem anzubieten und auch etwas für den Ort zu tun.
Auf dem Trockenen saßen die Gäste aber trotz fehlendem Schwimmbecken nicht. Denn zumindest für die Kinder hatte der Vorstand einige kleine aufblasbare Pools aufgestellt, die auch rege genutzt wurden. Für die älteren Besucher gab es dann wie gewohnt neben Kuchentafel und Grillstand abends loungige Atmosphäre mit leckeren Cocktails, anderen Getränken und sonniger Musik. So war der Vorstand dann auch sehr zufrieden, dass über den Tag verteilt einige hundert Besucher wieder den Weg in das Freibad fanden. Bis tief in die Nacht hinein wurde dank der vielen Helfer ordentlich gefeiert und die Sorgen um die Zukunft des Freibades etwas zur Seite geschoben.
Einen kleinen Wehrmutstropfen hatte der Vorstand aber auch zu beklagen. “In den frühen Morgenstunden wurde uns ein Laptop entwendet, was den Gewinn für den Verein doch erheblich schmälert. Das hat uns natürlich sehr geärgert. Für Hinweise auf den Täter an uns oder die Polizei wären wir natürlich sehr dankbar”, so Maik Stapel vom Vorstand.