Fun-Triathlon verdient seinen Namen
Oldendorfer Männerspochtler haben nicht zu viel versprochen
Osterwald (gök). Auch in der neunten Auflage hatten die gastgebenden Oldendorfer Männerspochtler wieder nicht zuviel versprochen. „Alles was Spaß macht“, ist das Motto des Oldendorfer Männervereins, dem dieses Mal wieder 70 Frauen und Männer nach Osterwald folgten. Dort fand zum neunten Mal der Fun-Triathlon der Männerspochtler statt, wo die Teilnehmer 222 Meter schwimmend im Waldbad, 11 111 Meter auf dem Fahrrad und 3 333 Meter laufend überwinden mussten.
Einige Hobby-Triathleten nutzen den Fun-Triathlon als nette Trainingseinheit und kommen nach rund 40 Minuten wieder am Osterwalder Waldbad an. Doch für viele ist es eine sportliche Herausforderung, die aber zumeist trotzdem Spaß macht. Die Triathlon-Gruppe des WTW Wallensen um Jörg Halfpap, Benjamin Enke, Frank Grunau und Heiko Höft nahm dieses Jahr auch zum wiederholten Male in Osterwald teil und konnte dort die Zeiten erneut steigern. Pech hatte nur Benjamin Enke, der nach dem ersten Wechsel noch der Führende der Gruppe war und dann mit Schaltproblemen am Fahrrad nach hinten durchgereicht wurde. Laufend starten Teile des Triathlon-Teams sonst für den TSV Warzen, doch Osterwald ist mittlerweile zum Pflichttermin geworden, wenn die Männerspochtler hierzu einladen.
Aus der ganzen Region bis nach Hannover waren dieses mal wieder Teilnehmer vertreten, wobei der Spaß nicht zu kurz kam. Auch die absoluten Anfänger wurden im Ziel noch kräftig beklatscht, so dass jeder Teilnehmer sein eigenes Erfolgserlebnis hatte. Nachdem im Ziel die Medaillen verteilt waren, fuhren die Teilnehmer dann den Berg runter nach Oldendorf, wo in der Sporthalle die heiße Dusche und davor die frisch gegrillte Bratwurst wartete. Bis in die späten Abendstunden wurden dann bei kühlen Getränken noch über das Erlebte gefachsimpelt und viel gelacht. Markus Hofmann und Albert Mund von den Männerspochtlern zeigten sich dann dieses Jahr auch wieder sehr zufrieden mit der Durchführung und freuen sich im kommenden Jahr schon auf den Jubiläums-Fun-Triathlon mit der zehnten Auflage.
Große Fotogalerie (Achtung, mehrere Seiten mit Bildern von fast allen Teilnehmern):
Foto4912: Die Starter beim diesjährigen Fun-Triathlon
Foto5298: Frank Grunau aus Duingen startete für den WTW Wallensen und zeigte eine starke Leistung
Foto5408: Benjamin Enke, Jörg Halfpap, Heiko Höft und Frank Grunau waren mit ihren Zeiten sehr zufrieden
Foto5459: Regina Gebser freute sich über ihr Ergebnis im Ziel