Kinofilm „Leben mit der Energiewende 3 – Selber machen“ am 24. September in Nordstemmen
TV-Regisseur Frank Farenski beim Verband Wohneigentum vor Ort
Nordstemmen. Nach dem großen Erfolg der Filmaufführung “Leben mit der Energiewende 2“, im letzten Jahr, versprach der TV-Regisseur Frank Farenski seinen neuen Film „Leben mit der Energiewende 3 – Selber machen“ auch wieder persönlich in Nordstemmen vorzustellen.
Die Diskussion im letzten Jahr hat gezeigt, dass die Bürger die Energiewende voran treiben wollen und der Verband Wohneigentum hofft wieder auf ein ähnlich großes Interesse und auf eine genau so spannende Aussprache mit dem TV-Regisseur. Alle an der schnellen Umsetzung der Energiewende interessierten Bürger sind herzlich eingeladen.
Mit „Leben mit der Energiewende 3 – Selber machen“ folgt im Kino nun der dritte und letzte Teil dieses Filmprojekts. Die Politik und Lobbyisten setzen alles daran, dass die erneuerbaren Energien nicht weiter ausgebaut werden“, so die Rechtfertigung Farenskis. „Leben mit der Energiewende 3“ zeigt, wie wir Bürger uns mit eigener Energie versorgen können. Der Film illustriert, wie wir die Energieversorgung selbst in die Hand nehmen können, um uns von Stromkostensteigerungen, Politik und Konzernen ein gutes Stück unabhängig zu machen, denn: „Wir sind die Energiewende!“, so Farenski.
Am 24. September 2015, um 19:00 Uhr, im Deutschen Haus in Nordstemmen, Hauptstraße 114, ist er wieder zu Gast beim Verband Wohneigentum und wird dann im Anschluss an den Film in lockerer fast kabarettistischer Runde Rede und Antwort stehen. Der Eintritt ist frei!
Quelle: Pressemitteilung Verband Wohneigentum