Kicken für den guten Zweck
Hameln. Unter dem Motto „Ein Herz für Kinder aus Brjansk“ richtet der Verein „Freunde für Kinder in Brjansk“ in diesem Jahr sein 21. Benefiz-Hallenfußballturnier“ aus. Es findet statt am Sonntag, 8. November, in der Hamelner Sporthalle „Hohes Feld“, Bertholdsweg. Der Anpfiff erfolgt um 14 Uhr. Die Halle ist ab 13 Uhr geöffnet.
Der Anstoß wird diesmal ausgeführt von der Journalistin Christa Koch. Folgende Mannschaften treten gegeneinander an: Die Öffis (KVG) Hameln, die Paritäten, die Damenmannschaft von „Schwalbe Tündern“, der Verein „Freunde für Kinder in Brjansk“, der „Alevitische Kulturverein“, Landkreis Hameln-Pyrmont, die Stadtsparkasse Hameln, die Hamelner Schützen und die CDU Hameln/Junge Union.
Die Mannschaftspokale werden von der Sparkasse Weserbergland gestiftet. Während der kulinarisch abgerundeten Veranstaltung findet eine Verlosung statt. „Zu gewinnen sind unter anderem ein Fußball mit Original-Unterschriften der Spieler von Hannover 96 und eine Berlinfahrt für zwei Personen, die der Bundestagsabgeordnete Michael Vietz organisiert hat“, betont Gerhard Paschwitz, der das Fußballturnier einst ins Leben gerufen hatte und es seitdem organisiert.
Schirmherr des Turniers ist Hamelns Oberbürgermeister Claudio Griese.