141229 Humboldt-Trophy III_9999_237Tolle Derby-Tage in Salzhemmendorf

WTW Wallensen lädt zum Budenzauber bei der WTW-Humboldt-Trophy ab 27. Dezember / auch Damen und Jugendauswahl mit Turnieren

Wallensen/Salzhemmendorf (gök). Bei der sechsten Auflage der WTW-Humboldt-Trophy ist das Hallenfußballturnier des WTW Wallensen erstmals kein Qualifikationsturnier für den DEWEZET-Super-Cup. Doch das hat nicht für fehlende Attraktivität gesorgt. Ganz im Gegenteil, die Zuschauer können sich auf viele spannende Derbys freuen. Seit diesem Jahr wechselt sich der WTW mit Blau-Weiß Salzhemmendorf und deren Hallenturnier als Qualifikationsturnier für den Super-Cup ab. Während bei den Zuschauern Spannung und packende Derbys im Vordergrund stehen, wird für die Spieler der Service nochmal verbessert. Nachdem schon in den Vorjahren Massagen von der Praxis für Krankengymnastik Sven Köhne kostenlos angeboten wurden und auch Obst oder Getränke immer bereitstanden, gibt es dieses Jahr zur Entspannung auch eine Holzofen-Sauna vor Ort, die die Spieler kostenlos nutzen können. Besonders freut sich Cheforganisator Thomas Schütte, dass mit dem IT-Service Hainke ein neuer Hauptsponsor für das Turnier gefunden werden konnte.

141229 Humboldt-Trophy III_9999_19 141229 Humboldt-Trophy III_9999_60 141229 Humboldt-Trophy III_9999_159 Page1 Page2 Page3 teaser_campaign_infoDie Verantwortlichen des WTW erwarten über die drei Tage vom 27. bis 29. Dezember wieder um die 1000 Zuschauer, die die KGS-Sporthalle sicher wieder in ein Tollhaus verwandeln. Am 27. Dezember werden die Spiele ab 15 Uhr stattfinden und am 28. und 29. Dezember dann jeweils ab 16 Uhr. Neben dem Vorjahressieger und Landesligist TSV Barsinghausen ist natürlich auch der gastgebende Bezirksligist WTW Wallensen am Start. Dazu kommen dann noch die weiteren Turnierfavoriten und Kreisligisten TSV Bisperode, BW Salzhemmendorf, TSV Pegestorf, MTSV Eschershausen MTV Lauenstein, DSC Duingen, TSV Holenberg und erstmals auch der TSV Deinsen. Zusätzlich sind auch der MTV Banteln, der SC Alferde, die SG Marienau/Diedersen/Coppenbrügge, die Sportfreunde Osterwald, der TB Hilligsfeld, der TSV Coppengrave, der TSV Föhrste, Eintracht Hameln, der TSV Marienhagen und natürlich die Zweitvertretung des Gastgebers WTW Wallensen in den Gruppen vertreten.

Gespielt wird zur Freude der Spieler wie in den Vorjahren auch mit Voll-Bande, die von den zahlreichen Helfern des WTW extra aus Hameln geholt und in Salzhemmendorf aufgebaut wird. Neben Geld- und Sachpreisen werden beim Herren-Turnier natürlich auch wieder der beste Torhüter, der beste Feldspieler und der beste Torschütze geehrt. Erstmals wird es auch Aktionsminuten geben. Die erste Mannschaft, die während des Spiels in dieser Minute ein Tor schießt, bekommt 15 Euro für die Mannschaftskasse. Sollte kein Tor in der Minute fallen, gehen die 15 Euro als Spende an die Kindergärten in der Gemeinde Salzhemmendorf.

Komplettiert wird die diesjährige WTW-Humboldt-Trophy durch den Ladies-Cup am 27. Dezember ab 10 Uhr, wo bisher schon der MTV Banteln, HSC BW Tündern II, der FC Latferde, der MTV Elze, Eintracht Hameln, die Sportfreunde Osterwald und der Duinger SC zugesagt haben. Dieses Starterfeld erhöht sich eventuell noch.

Der E-Junioren-Kreisauswahltrainer Axel Lehnhoff veranstaltet in Absprache mit den WTW-Verantwortlichen zudem am 28. und 29. Dezember jeweils ab 10.15 Uhr noch ein Kreisauswahlturnier der 2005er Jahrgänge. Jeweils sechs Mannschaften spielen dann ebenfalls mit Vollbande auf 5 x 2-Meter-Tore über 15 Minuten mit vier Feldspielern. Für den 28. Dezember hat Lehnhoff die Zusagen von den Kreisauswahl-Mannschaften Schaumburger Land I und II, Holzminden, Northeim, Hannover-Stadt und Hameln-Pyrmont. Am 29. Dezember spielen dann Nordharz I und II, Nienburg, Hildesheim, Hannover-Land und Hameln-Pyrmont.

Die Turnierorganisatoren Sven Köhne, Thomas Schütte und Frank Batke vom WTW Wallensen sind sich sicher, dass alle eingeladenen Mannschaften im Herren-, Damen- und Juniorenbereich für sportliche Qualität stehen und dann hochklassigen Budenzauber in Salzhemmendorf bei der sechsten Auflage der WTW-Humboldt-Trophy zeigen werden.

 

Foto19: Die Zuschauerränge sind traditionell bei der WTW-Humboldt-Trophy immer sehr gut besetzt

Foto60: Drazen Ivankovic hat für den WTW abgezogen und wird auch dieses Jahr wieder dabei sein

Foto159: Steffen Thäsler (ballführend) wird mit dem Duinger SC auch wieder dabei sein

Foto237: Im Vorjahr triumphierte der TSV Barsinghausen