Feuerwehr Ahrenfeld mit ruhigem Einsatzjahr
Ahrenfeld (gök). Für die Freiwillige Feuerwehr in Ahrenfeld war es im vergangenen Jahr einsatzmäßig sehr ruhig. Lediglich drei Hilfeleistungen standen im Dienstbuch von Ortsbrandmeister Hans-Günter Leiffholdt. Doch für das Dorf Ahrenfeld ist die Feuerwehr ein Kulturträger, was auch der anwesende Bürgermeister Eckhard Füllberg und Gemeindebürgermeister Clemens Pommerening betonten. Ohne die Feuerwehr wären Veranstaltungen wie Knut, Osterfeuer, Licht anstecken oder Kunsthandwerkermarkt kaum vorstellbar.
Der stellvertretende Gemeindebrandmeister konnte dann auch die Ehrungen und Beförderungen vornehmen. Frank Moche und Hans-Günter Leiffholdt wurden für 40 Jahre Dienst in der Feuerwehr geehrt und der stellvertretende Ortsbrandmeister Frank Edlich zum Löschmeister befördert.
Auch für 2016 steht schon wieder einiges auf dem Terminplan der Feuerwehr. Am Ostersonntag etwa wird wie gewohnt das Osterfeuer in Ahrenfeld veranstaltet, wo sich dann wieder das ganze Dorf trifft. Am 11. September folgt dann der Kunsthandwerkermarkt, ehe am 26. November in Ahrenfeld wieder das Licht von der Feuerwehr angesteckt wird.
Foto: Die geehrten und beförderten Mitglieder aus Ahrenfeld mit den Gästen der Jahreshauptversammlung