Blau-Weiß legt zwei Eier ins Nest
A-Jugend Landesliga: BW Salzhemmendorf – JSG Niedernwöhren 2:0 (2:0)
Salzhemmendorf. “Wir haben dem Gegner zwei Eier ins Nest gelegt und ein richtig tolles Spiel gezeigt“, freute sich Trainer Klaus Meyerhoff über den zweiten Saisonsieg nach dem Spiel gegen Niedernwöhren. In der Rückrunde ist Blau-Weiß Salzhemmendorf in der A-Jugend-Landesliga weiter ungeschlagen. In den letzten drei Spielen hat die Mannschaft von Trainer Klaus Meyerhoff sieben Punkte geholt. Geht es so weiter, winkt der Klassenerhalt.
Im Nachholspiel gegen Niedernwöhren brachte Sören Witt die Blau-Weißen bereits nach 23 Minuten auf die Siegerstraße. An der Seitenlinie peitschten die Herrenteams von Blau-Weiß-Kapitän Rouven Müller und Co. lautstark nach vorne. Mit Erfolg: Tim Geffert (45.) zeigte kurz vor der Pause vom Elfmeterpunkt keine Nerven – und traf sicher zum 2:0-Endstand, da in der zweiten Halbzeit keine Tore mehr fielen. Niedernwöhren baute dann zwar mehr Druck auf, kam aber gegen die sichere Salzhemmendorfer Abwehr kaum noch zu zwingenden Chancen. Salzhemmendorf verpasste es allerdings mit einigen Kontern auch, den Sack endgültig zuzumachen. Mit dem Schlusspfiff war der Jubel dann aber groß, da Salzhemmendorf mit diesem Sieg die Abstiegsplätze verlassen konnte und die rote Laterne an den JFV Neustädter Land übergab.
Am Abend feierte die Mannschaft der Stunde beim Osterfeuer in Salzhemmendorf. „Wir sind wieder voll in der Spur. Den nächsten Husarenstreich haben wir schon im Auge, da kommt noch was“, versprach Meyerhoff.