Offene Gartenpforte lockt viele Auswärtige nach Brüggen
Brüggen (gök). Nachdem es im letzten Jahr so gut gelaufen war, stand dieses Jahr eine Wiederholung an. Der Gemischte Chor aus Brüggen unterstützte wieder gerne bei der offenen Gartenpforte der Familie Kreibohm in Brüggen und besserte so wieder etwas die Vereinskasse auf. Genau gezählt hat Hausherr Albert Kreibohm die Besucher nicht, aber es müssen Hunderte gewesen sein.
Der Gemischte Chor brachte 28 Kuchen und Torten an die Besucher und war zum Schluss ausverkauft. Auch der Grillstand hatte alle Hände voll zu tun. Volker Gilch verkaufte hier zusammen mit den anderen vom Grill-Team 170 Bratwürste und nahm sich dann zum Singen eine Auszeit. Denn natürlich bereicherte der Gemischte Chor die offene Gartenpforte bei Familie Kreibohm auch mit zwei Gesangseinlagen.
„Amazing grace“, „Lieder so schön wie der Norden“ oder „Wenn ich ein Vöglein wär“ unterhielten die vielen Besucher. „Etwas schade war nur, dass am Nachmittag der Regen für einen Abbruch der Besucherzahlen sorgte“, so Kreibohm. Vorher konnten sich die Besucher einen Überblick über die vielen blühenden Pflanzen in dem riesigen Garten der Familie machen. Gerade die Sitzecken für jeden möglichen Sonnenstand luden die Gäste zum Verweilen ein. Die Kinder dagegen erfreuten sich eher an der Schaukel und dem Baumhaus auf dem Grundstück. Der Garten besteht aber nicht nur aus Blumen. Im Nutzgarten zieht sich die Familie auch ihr Gemüse und kann sich so zum Teil selbstversorgen.
Foto1,3: Auf dem Hof der Familie herrschte bis zum Regen ein reges Treiben
Foto6,9: Der Gemischte Chor Brüggen bereicherte die Veranstaltung auch gesanglich
Foto20: Die Kinder erfreuten sich eher an Baumhaus und Schaukel auf dem Grundstück
Foto21,35,36: Viele Gartenwege mit blühenden Pflanzen verlaufen über das Grundstück
Foto23,29,30: Überall blühen Blumen in den unterschiedlichsten Farben
Foto26: Viele Sitzecken laden zum Verweilen ein
Foto37: Der Grillstand vom Gemischen Chor hatte gut zu tun