Wandersparte des Duinger SC feiert 20-jähriges Bestehen
Jubiläums-Wanderung durch den Duinger Wald
Duingen/Coppengrave (gök). Am frühen Sonntagmorgen machten sich rund 30 Wanderer auf den Weg zu ihrer Jubiläums-Wanderung. Es sollte ein Tag voller Überraschungen werden. Über die Königsallee und die Alte Köthe ging es über den Ith-Hils-Wanderweg zur Köhlerhütte nach Coppengrave. Dort angekommen, hatte das Hallenbad-Team des Duinger Sport-Clubs bereits einen Empfang vorbereitet. Erfrischende Getränke und ein zünftiges Brotzeit-Büffet warteten auf die Wanderer.
Inzwischen waren auch der Samtgemeinde-Bürgermeister Wolfgang Schulz und Hans-Jürgen Schütte als Vertreter des DSC an der Köhlerhütte eingetroffen. Grußworte zum 20-jährigen Bestehen wurden entrichtet und Präsente überreicht, wobei besonders das Engagement dem Planungsteam um Herbert Fitze, dem langjähriger Wanderwart, gewürdigt wurde.
Als weitere Überraschung erklangen plötzlich Gitarren, Gesang und Akkordeon auf dem Platz an der Köhlerhütte. Die „Liedersachsen“, bestehend aus Petra Fritsche-Grothe, Kai Gerling und Dirk Pahland, hatten sich ebenfalls auf den Weg gemacht, um die Wanderer zu unterhalten. Die gelungene Mischung aus selbstverfassten Stücken und altbekannten Liedern kam hervorragend an, so dass bald geschunkelt und kräftig mitgesungen wurde. Kaffee und Kuchen rundeten diesen sehr gelungenen Wandertag für die Jubiläums-Wanderer schließlich ab.
Foto: Bei der Köhlerhütte herrschte unter den Wanderern beste Stimmung