WTW schlägt Latferde
WTW Wallensen – FC Latferde 2:0 (0:0)
Wallensen (gök). Strahlender Sonnenschein bot sich den zahlreichen Zuschauern auf der Thüster „Platte“, als der WTW Wallensen des FC Latferde zum ersten Heimspiel in der Kreisliga bat. Die Zuschauer sahen zunächst einen WTW, der versuchte das Spiel zu machen. Doch zahlreiche Fehlpässe sorgten dafür, dass kein richtiger Spielfluss aufkam. Durch die individuellen Fehler boten sich dem Gast aus Latferde auch einige Chancen. Die erste vergab Yannic Bohne, als er einen WTW-Verteidiger aussteigen ließ, den Fernschuss von außerhalb des Sechzehners aber über das Tor setzte. Sein ganzes Können bot WTW-Keeper Dominik Heintz auf, als er aus der Nahdistanz einen Schuss von Patrick Fritsche parieren konnte. Auf der Gegenseite kam dann auch der WTW zu Chancen, wobei Benjamin Edeler noch am gefährlichsten war, ihm aber etwas das Glück fehlte. Zum Ende der Halbzeit minimierten die Gastgeber die Fehler und kamen besser ins Spiel.
In der zweiten Halbzeit war der WTW dann wesentlich aktiver und und machte das Spiel. Latferde stand etwas tiefer und auch die Pässe beim WTW kamen besser an. Nach einer guten Stunde nutzte Mirko Wulf einen feinen Pass von Axel Wulf und schob den Ball an Rouven Gasde aus acht Metern vorbei ins Tor. Wallensen ruhte sich aber nicht auf dem Führungstreffer aus, sondern machte weiter das Spiel. Einen langen Diagonalball von rechts nutzte schließlich Toni Ivankovic zum beruhigenden 2:0 zehn Minuten später in der 72. Minute. Latferde kam zwar noch zu einer guten Chance, konnte dieser aber nicht mehr nutzen und den WTW nicht gefährden. In der 82. Minute bekam Latferdes Stürmer Patrick Fritsche zudem noch die Gelb-Rote Karte, als er WTW-Verteidiger Martin Gröhlich im Zweikampf legte. Damit war es aber noch nicht genug. Nach einem Schubser zeigte Schiedsrichter Jürgen Beinhold dem Latferder Jannik Borchers drei Minuten vor Schluss auch noch die Rote Karte.
„Das Ergebnis geht auch in der Höhe in Ordnung. In weiten Strecken waren wir spielerisch überlegen, aber erst in der zweiten Halbzeit auf Touren gekommen. Latferde hatte auch seine Chancen, aber der Sieg war schon gerecht“, atmete WTW-Sprecher Thomas Schütte nach dem Spiel durch. Nach der unerwarteten Auswärtsniederlage in Bad Pyrmont hat jetzt auch der WTW die ersten Punkte in der Kreisliga eingefahren.
Tore: Mirko Wulf (62.), Toni Ivankovic (72.)
Bes. Ereignis: Gelb-Rot Patrick Fritsche (82.), Rot Jannik Borchers (87.)
WTW: Dominik Heintz, Heinrich Deines, Marcel Woyciechowski, Martin Gröhlich, Mirko Wulf, Dennis Klippstein (91. Yann Le Guillard), Tim Rode (88. Rico Paetz), Dominik Wulf (79. Alexander Weber), Axel Wulf, Benjamin Edeler, Toni Ivankovic
Latferde: Rouven Gasde, Patrick Fritsche, Torsten Schmidt, Andi Hartmann, Jannik Borchers, Artur Zmuda, Alexander Liebegott, Benjamin Bohne, Stefan Bös (82. Jan-Ole Eckhardt), Erwin-Georgian Cristea, Yannic Bohne (46. Luca Knoll)