Blau-Weiß verliert in Landesliga
A-Jugend Landesliga Blau-Weiß Salzhemmendorf – HSC Hannover 2:6
Salzhemmendorf. Blau-Weiß Salzhemmendorf hat in der A-Jugend-Landesliga das Heimspiel gegen HSC Hannover 2:6 verloren. Dadurch, das kein Schiri beziehungsweise kein Gespann gekommen ist, stand das Spiel unter keinen guten Vorzeichen. „Wir haben uns laut der Regularien des NFV-Bezirk Hannover auf einen Schiri einigen müssen. Ich danke dem Zuschauer von HSC, der eingesprungen ist. Er hat sein Bestes gegeben. Es ist sehr schwierig, ein Spiel in der Landesliga in Straßenschuhen zu pfeifen. Ich kann noch nicht mal sagen, ob er eine Schiri-Ausbildung hat.
Es ist für mich nicht verständlich warum kein Schiri gekommen ist. Das Spiel in der Landesliga ist sehr schnell, wie soll da ein Zuschauer so ein Spiel leiten. Es steht in den Regeln geschrieben, das für ein Landesliga-Spiel der A-Jugend ein Gespann angesetzt wird“, so Dirk Zehner.
„Jeder, der schon mal Fußball gespielt hat, weiß was da einem Spieler im Kopf vorgeht. Es ist schon schwierig für einen Spieler , wenn ein Zuschauer vom HSC den Schiedsrichter zu sich rufen muss, um ihm zusagen, dass das Abseits war und er darauf hin ein Tor für HSC zurücknimmt. Dann waren zwei Tore auch noch Abseits. Was da in einem Spieler vorgeht, brauche ich wohl keinem Sportler erklären. Klaus Meyerhoff und ich waren hauptsächlich damit beschäftigt, die Mannschaft zu beruhigen. Der Trainer vom HSC übrings auch. Für mich war das ein Spiel, das nicht hätte stattfinden dürfen“, zog Zehner ein bitteres Fazit. .
Quelle: Pressemitteilung Dirk Zehner