Erstes Ostkreisderby für Wallensen und Salzhemmendorf nach zwei Jahren
Kreisliga, WTW Wallensen – Blau-Weiß Salzhemmendorf, Sonntag, 21.08.2016, 15 Uhr
Wallensen (gök). Vier Punkte aus drei Spielen. Der Start für den WTW in der Kreisliga war etwas holprig. Spielerisch ist das Potential da, aber es wurde bisher nicht in vollem Umfang abgerufen. Der WTW wusste in den bisherigen Spielen immer nur zeitweise zu überzeugen. Individuelle Fehler sorgten oft dafür, dass der WTW in Bedrängnis geriet. Im Training hat Co-Trainer Sven Köhne – Trainer Uwe Klose weilt im Urlaub – daher vor allem daran gearbeitet, Sicherheit in das Spiel zu bekommen.
Gerade im Derby gegen Salzhemmendorf ist wichtig, dass nicht zu viele Fehler passieren, die Salzhemmendorf dann sicher gerne ausnutzen würde. Die Blau-Weißen haben nach dem Sieg gegen Preußen Hameln einen guten Start in die Saison hingelegt und werden mit dem entsprechenden Selbstbewusstsein das Spiel im sechs Kilometer entfernten Wallensen antreten. Nach zwei Jahren Abstinenz in der Kreisliga freuen sich die Wallenser schon auf das Derby, zu dem sicherlich viele Zuschauer auf die „Thüster Platte“ kommen werden.
WTW-Sprecher Thomas Schütte sieht den Gast aus Salzhemmendorf leicht im Vorteil, betont aber, dass man Zuhause natürlich punkten möchte. Personell wird Köhne fast auf den kompletten Kader zurückgreifen können.