Vorfahrt mißachtet mit folgeschwerem Ausgang
Drei Verletzte bei Frontalzusammenstoß zwischen Thüste und Salzhemmendorf
Wallensen/Thüste (gök). Zu einem schweren Unfall kam es Freitagnachmittag auf der Landesstraße 462 zwischen Salzhemmendorf und Thüste an der Abzweigung nach Wallensen. Eine 23jährige Frau aus Holzminden fuhr mit ihrem roten Opel Corsa auf der Landesstraße 463 von Wallensen kommend in den Kreuzungsbereich zur Landesstraße 462, um dort Richtung Salzhemmendorf abzubiegen. Bei der Auffahrt auf die Landesstraße übersah die Frau aber einen silbernen VW Golf, der sich von Salzhemmendorf kommend der Abfahrt näherte. Die 23jährige fuhr auf die Landesstraße, wo die beiden PKW dann frontal zusammenstießen.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der rote Corsa um 180 Grad gedreht und schleuderte zurück auf die Landesstraße Richtung Wallensen. Der Golf wurde durch die Wucht des Aufpralls auf den 15 Meter entfernten Parkplatz geschleudert, wo er schließlich zum Stehen kam. Ein alarmierter Rettungswagen brachte die 18jährige Fahrerin aus Salzhemmendorf zur Untersuchung in das Krankenhaus nach Hildesheim. Die 23jährigen Unfallverursacherin und ihre 32jährige Beifahrerin wurden nur leicht verletzt und nicht in ein Krankenhaus eingeliefert. An beiden PKW entstand Totalschaden.
Durch auslaufendes Öl wurde die Straße extrem verschmutzt und von einer Polizeistreife abgesperrt, so das Fahrzeuge von Salzhemmendorf kommend die Abfahrt nach Wallensen nicht nutzen konnten und den Umweg über Thüste in Kauf nehmen mussten. Nach der Reinigung der Straße wurde diese am späten Nachmittag wieder freigegeben.
Foto: Der Opel Corsa wurde um 180 Grad gedreht und zurückgeschleudert