Juniorinnen A und Junioren C vom TC Benstorf holen Weserbergland-Pokal
Benstorf. Riesenerfolg für die Jugend des Tennis-Clubs Benstorf: Die Juniorinnen A und die Junioren C holten den Regionspokal – einen solchen Doppelerfolg gab es in der Clubgeschichte noch nie. Insgesamt drei von fünf TCB-Jugendteams schafften es in die Endrunde der besten Teams aus dem Weserbergland. “Ein ganz tolles Ergebnis”, so Jugendwartin Sonja Breves.
Die Juniorinnen A vom TCB, Lea Flörke und Wiebke Mund, konnten sich im Finale am vergangenen Sonntag in einer sechsstündigen Hitzeschlacht 2:1 beim FC Hevesen durchsetzen. Zuvor hatte das Team im Halbfinale TV Bad Münder besiegt. Verlustpunktfrei marschierten die Junioren C, bestehend aus Ferdinand und Lou Wagner, durch die Entscheidungsspiele. Dem 3:0 Halbfinal-Sieg gegen TC Meerbeck ließen die TCB-Jungs ein 3:0 im Finale gegen den Bückerburger TV WRB II folgen.
Abgerundet wird die für den TCB herausragende Saison durch den dritten Platz der Juniorinnen C, die – zuvor ohne Niederlage in Einzel und Doppel – ihr Halbfinale gegen TV RW Rinteln 0:3 verloren. Zum Team gehören Charlotte Baum, Sophie Lange und Hannah Maschke.
Foto: Die Finalistinnen der Juniorinnen A im Regionspokal: V.l.n r. Wiebke Mund und Lea Flörke, mit ihren Gegnerinnen vom TC Hevesen
Pressemitteilung TC Benstorf