Punktspiele beim TC Benstorf: Herren 40 steigen aus der Verbandsklasse ab
Benstorf. Für den Tennis-Club Benstorf fällt die Bilanz der Sommerpunktspiele gemischt aus. Die Herren 40 steigen in die Bezirksliga ab. Zwei Unentschieden gegen TV Hess.-Oldendorf und TSV Hespe reichten nicht aus, um die Verbandsklasse zu halten. Zum Einsatz kamen Frank Dörrie, Stefan Kenn, Frank Ludwig, Carsten Friede, Torsten Warm, Stefan Gaide, Sven Köhne, Volker Schulz und Stefan Köhne.
Erfolgreicher verlief die Saison für die neu formierte Damen 40. Die Mannschaft erreichte Platz 4 in der Verbandsklasse, mit drei Siegen und drei Niederlagen. Anja Weckwerth, Marion Dörrie, Christiane Fasold, Susanne Zschoch, Nicole Engel, Ursula Zolnhofer, Helga Brinkmann Barbara Köhler, Sonja Kenn und Brigitte Volkmer spielten in diesem Jahr mit.
Die Herren 50 I beendeten die Saison in der Bezirksliga auf Platz 2. Zum Abschluss gab es ein 4:2 bei TC Westend Hameln. Carsten Schwetje, Torsten Warm, Uwe Möhle sowie das Doppel Schwetje/Warm holten die Punkte für den TCB. Mit von der Partie waren in diesem Jahr auch Frank Ludwig, Ulrich Freimann, Andreas Reich, Christian Dimke und Karl Funke.
Die Herren 50 II schlossen die Punktspiele in der Regionsliga auf Platz 5 ab. Am Sonntag gab es ein 3:3 gegen FC Hevesen, zu dem Siegfried Müller, Erhard Bürger sowie das Doppel Christian Dimke/Müller die Punkte beitrugen. Zum Einsatz kamen auch Axel Homann, Gerd Brand, Karl Funke, Fritz Ewler, Gerhard Zolnhofer und Karl-Wilhelm Steinmann.
Quelle: Pressemitteilung TC Benstorf