Salzhemmendorfer A-Jugend verliert deutlich
A-Jugend Landesliga, BW Salzhemmendorf – VfL Bückeburg 1:5 (0:4)
Salzhemmendorf. Die A-Jugend von BW Salzhemmendorf hatte am Wochenende den Tabellenzweiten aus Bückeburg zu Gast. Schon im Vorfeld war klar, dass die Aufgabe nicht leicht wird, was sich dann im Spiel auch bestätigte. „Die Gäste aus Bückeburg waren bis jetzt die spielstärkste Mannschaft, auf die wir getroffen sind“, so Dirk Zehner nach dem Spiel.
Blau-Weiß kassierte schnell zwei Tore aufgrund individueller Fehler, was Trainer Dirk Zehner zur Weißglut brachte. „Im letzten Training vor dem Spiel haben wir solche Aktionen noch zwei Stunden geübt, was dann aber nicht zu sehen war. Da werde ich dann richtig sauer. In dieser Klasse werden solche Aktionen dann gleich bestraft“, war Zehner bedient. Durch die beiden Gegentore gab es dann eine ordentliche Unordnung im Spiel der Blau-Weißen, wodurch man noch zwei weitere Tore kassierte.
„Danach haben wir uns aber wieder gefangen und die Begegnung diszipliniert zu Ende gespielt. Sören Vespermann erzielte für uns noch den 1:4-Anschlusstreffer. Darauf können wir aufbauen“, denkt Zehner schon an die nächsten Spiele, die dann aus Blau-Weißer Sicht hoffentlich erfolgreich verlaufen.
Quelle: Dirk Zehner