Ganz Fölziehausen kommt zum Dorffest
Fölziehausen (gök). Bei gut 100 Einwohnern passiert in einem Ort meist nicht viel. Doch einmal im Jahr geht es in Fölziehausen richtig rund. Dann feiert das ganze Dorf sein Dorffest, so wie es jetzt wieder passiert ist. Als Kulturträger im Ort war es einmal mehr der Förderverein der Feuerwehr, der jetzt das Fest in dem kleinen Ort organisierte.
Die Mitglieder vom Förderverein der Feuerwehr griffen wieder auf das bewährte Programm zurück. Gestartet wurde das Dorffest wie immer mit der beliebten Kaffeetafel, wo die gespendeten Kuchen schnell vergriffen waren und sich alle bei Gesprächen an den Tischen gut unterhielten. Am Abend sorgte DJ Klaus Mühlhausen für Unterhaltung, so dass auch ordentlich getanzt werden konnte, nachdem sich alle am Grill oder der Gyrospfanne gestärkt hatten.
Damit auch jeder Besucher das Fest genießen konnte, griff der veranstaltende Förderverein auf ein bewährtes Konzept zurück. Die Besetzung der Theke übernahm schon wie im Vorjahr ein Team vom befreundeten WTW Wallensen. Im Gegenzug besetzen die Fölziehausener die Theke bei deren Oktoberfest, so dass jeder aus dem jeweiligen Ort gut feiern kann und beim eigenen Fest zumindest in den Abendstunden nicht arbeiten muss.
Wie schon in den Vorjahren gab es auch dieses Mal wieder einen Showteil am Abend. Jürgen Schappert kam dieses Mal als Hans Rosenkohl auf die Bühne und spielte mit den Besuchern unterhaltsam ein Spiel aus Dalli Dalli. Die Bewohner können zwar ordentlich feiern, doch die meisten waren am Folgemorgen beim Gottesdienst wieder da. Direkt vor dem Feuerwehrhaus wurde im Festzelt Gottesdienst gefeiert, ehe alle zusammen bis tief in den Nachmittag hinein wieder die Reste verzehrten.
Foto: Am Nachmittag genossen die Besucher die Kaffeetafel und die Geselligkeit
Foto: Jürgen Schappert sorgte als Hans Rosenkohl für Unterhaltung
Foto: DJ Klaus Mühlhausen sorgte als DJ für musikalische Unterhaltung