WTW-Vorberichte für das kommende Wochenende
WTW-Ladies im Schaumburger Land unterwegs
Frauen Kreisliga, SC Deckbergen-Schaumburg II – WTW Wallensen, Sonntag, 23.10.2016, 10.30 Uhr
Wallensen (gök). Die WTW “Ladies” haben den hart erkämpften, aber völlig verdienten Punkt im letzten Spiel gegen Krainhagen schon abgehakt. Die Woche über wurde gut trainiert und weiter an taktischen und spielerischen Varianten gearbeitet, so dass man als Mannschaft weiter wachsen kann. Personell hat es sich etwas entspannt, so dass Trainer Jürgen Tripke beim nächsten Spiel wieder auf einige zusätzliche Spielerinnen zurückgreifen könnte. Das Hinspiel endete für den WTW Zuhause mit einer klaren Niederlage, wobei es aber um das erste Spiel der neu zusammengestellten Mannschaft handelte. Im Rückspiel will man sich nun besser verkaufen. In den letzten Wochen hat man schon gemerkt, dass viele Abläufe jetzt besser funktionieren. “Wir werden in Deckbergen mal sehen, was passiert. Kampflos geben wir unsere Punkte nie ab und werden es dem Favorit wie immer sehr schwer machen”, so WTW-Sprecher Thomas Schütte.
Schwierige Aufgabe für die “Zwote”
Herren 2. Kreisklasse, SV Azadi Hameln – WTW Wallensen II, Sonntag, 23.10.2016, 15 Uhr
Wallensen (gök). Schon letzte Saison traf die “Zwote” des WTW in der 3. Kreisklasse auf die neu zusammengestellte Mannschaft von Azadi. Obwohl diese eine fast makellose Saison hinlegten, konnte zumindest der WTW gegen Azadi ein Tor erzielen. In der laufenden Saison ist die Zweitvertretung des WTW noch nicht richtig in Tritt gekommen. Licht und Schatten wechselten sich in den Spielen immer ab. Phasenweise zeigte der WTW auch gegen favorisierte Mannschaften starke Minuten, leistete sich aber fast immer auch Schwächephasen, die die Gegner dann eiskalt ausnutzten. So stehen bisher erst vier Punkte auf der Habenseite der Mannschaft von Trainer Sven Schendel. Nach wie vor ein großes Problem sind die Verletzungssorgen der Mannschaft, wo einige Spieler schon seit längerer Zeit fehlen. Schendel freut sich daher auch schon auf die Winterpause, wo man wieder zu Kräften kommen kann. Nichts desto Trotz will man Azadi bei dem Auswärtsspiel zumindest ärgern. “Natürlich ist es immer unser Ziel zu punkten. Das sah phasenweise auch gegen Hilligsfeld gut aus und irgendwann wird unsere Zeit auch kommen”, ist WTW-Sprecher Thomas Schütte zuversichtlich.
Pflichtaufgabe für die Erste Herren
Herren Kreisliga, WTW Wallensen – VfB Eimbeckhausen, Sonntag, 23.10.2016, 15 Uhr
Wallensen (gök). Nach dem schwierigen Start in der Kreisliga, hat der WTW in den letzten Spielen eine kleine Serie hingelegt und noch Kontakt zur Tabellenspitze. Langsam kommt beim WTW auch personell Licht ins Dunkel. So sind mittlerweile Jan Medewitz und Mirko Wulf wieder im Training, wobei es aber für einen Einsatz gegen Eimbeckhausen wohl noch nicht reicht. Definitiv ausfallen wird Keeper Dominik Heintz, der dann von Niklas Köhne vertreten wird.
“Wir sind in dem Spiel gegen den Tabellenletzten Eimbeckhausen auch klarer Favorit. Wir dürfen die Nordkreisler aber nicht unterschätzen und hoffen, dass deren Knoten nicht gegen uns platzt. Wenn wir im Kopf aber klar sind, müssten wir das Spiel gewinnen”, stellt WTW-Sprecher Thomas Schütte klar.