Erster WTW-Jumping-Day mit glücklichen Kindergesichtern belohnt
Weit über 100 Kinder aktiv in Thüster Sporthalle
Thüste/Weenzen (gök). Dass die Mitglieder der WTW-Body-Fit-Gruppe ein Herz für Kinder haben, zeigte sich nun auch in der Thüster Sporthalle. Die Mitglieder der WTW-Sparte Fitness & Fun organisierten zusammen mit Torsten und Marion Bartsch den ersten WTW-Jumping-Day in der Sporthalle. Dazu bauten die Organisatoren vier große Hüpfburgen und zahlreiche XXL-Spiele für die Kinder im Alter von vier bis 14 Jahren auf.
Auch wenn es für die Organisatoren ein langer Tag inklusive Auf- und Abbau war, waren nach dem Event nicht nur die Kinder zufrieden. „Das Lächeln der Kinder war für uns Lohn genug“, erklärte Jessica Sommerey vom Organisationsteam nach dem Event. Nur zusammen mit der Event-Agentur TOBA Sport & Events aus Sack war so ein großes Projekt überhaupt möglich. Ziel der Veranstaltung war, die teilnehmenden Kinder für Sport zu begeistern und die koordinativen Fähigkeiten der Kinder zu stärken, was auch gelungen ist. Ob beim Spiel mit den Pedalos, beim Cornhole, beim Ballspiel oder hüpfend auf den vielen Attraktionen waren die Kinder von ihren Eltern kaum wieder aus der Halle zu bekommen.
„Wir freuen uns, dass das Event auch regional so gut angenommen wurde. Von Coppenbrügge über Salzhemmendorf und Duingen bis weit hinter Delligsen oder sogar aus der Region Hannover waren weit über 100 Kinder mit ihren Eltern anwesend, die alle viel Spaß hatten“, zogen die Organisatoren ein positives Fazit. Vielen Kindern und Eltern mussten die Organisatoren vom WTW versprechen, dass das nicht die letzte Aktion dieser Art war.
Foto1: Der Beginn des Tages war für die Organisatoren vielversprechend
Foto2: In den großen Hüpfburgen hatten die Kinder viel Spaß
Foto3: Die Übungsleiter passten auf, dass die Kinder bei dem vielen Spaß sich nicht verletzten
Foto4,5: Von der Ruhezone aus konnten die Eltern die Kinder auch beim Spielen beobachten
Foto6: Auch bei den XXL-Spielzeugen hatten die Kinder viel Spaß