Sieben Zwerge Darter gewinnen Lokalderby gegen DC No Mercy Gronau deutlich
Sieben Zwerge Dart Team A – DC No Mercy Gronau 9:3
Alfeld (gök). Am vergangenen Freitag trafen in Alfeld die Sieben Zwerge Dart-Spieler in der Bezirksoberliga auf den Lokalrivalen aus Gronau von DC No Mercy. Beide Mannschaften hatten sich natürlich viel vorgenommen und gingen hochmotiviert in die Partie. Gronau trat in Bestbesetzung an, während in der Alfelder Formation mit Peter Eggers ein Leistungsträger fehlte. Dementsprechend waren die Vorzeichen nicht gerade gut für die Sieben Zwerge. Vereinspräsident und Teamkapitän Dirk Schmidt rief seine Mannschaft vor Spielbeginn noch einmal zusammen und motivierte sie, was sich auszahlen sollte.
Nach den Einzelspielen führte Alfeld schon mit 4:2. Nach der Auftaktniederlage von Dirk Schmidt gegen Maik Zutz sorgten seine Teamkameraden für eine beruhigende Führung vor den Doppelspielen. Mit der Führung im Rücken gewannen die Alfelder gleich fünf der sechs Doppel und gewannen so das Derby deutlich mit 9:3. Bei den Doppelspielen gewannen für Gronau lediglich Klaus Dieter Braukmüller und Simon Hanelt ihr Doppel gegen die Alfelder Wiemke Rantsch und Frank Bädermann. „Es war ein hochklassiges Spiel mit vielen Bestleistungen bei einer tollen Stimmung und viel Spaß in diesem klassischen Derby“, zog Dirk Schmidt ein positives Fazit nach dem Spiel.
Mit dem Sieg festigt das Sieben Zwerge Dart-Team seinen zweiten Tabellenplatz und liegt zum Hinrunden-Ende nur einen Punkt hinter dem Tabellenführer Alte Postschänke Halle A. Der Aufstieg ist so für das Team von Teamkapitän Dirk Schmidt noch in Reichweite.
Einzelbegegnungen Sieben Zwerge Dart-Team – DC No Mercy Gronau:
Dirk Schmidt – Maik Zutz 0:3
Matthias Lenz – Kenneth Keminer 3:1
Timo Niemann – Luca Lemahl 3:1
Pascal Bädermann – Klaus Dieter Braukmüller 3:0
Nico Mast – Stefan Küter 3:2
Wiemke Rantsch – Uwe Michael 0:3