Multi-Talent mit Glas und Gitarre
Musikalische Weinprobe mit Alan Graham in kleinen Rahmen
Wallensen (gök). Eigentlich sollten der Wein und die Musik im Vordergrund stehen. Doch natürlich kam das Thema schnell auch auf die amerikanische Wahl zum Präsidenten, die überraschend Donald Trump gewonnen hatte. Der gebürtige Amerikaner Alan Grahm nahm sich im Haus an der Stadtmauer die Zeit, den anwesenden Gästen auch das amerikanische Wahlsystem zu erklären, wo die wenigen Anwesenden genau zuhörten.
Aber auch davor und danach wusste Alan Graham viel zu erzählen. Dieses Mal aber zu diversen roten und weißen Weinen. Der Amerikaner lebt in Salzhemmendorf und im Elsaß, weshalb er auch einige Weine aus der Region mit im Gepäck zu der musikalischen Weinprobe hatte. Die acht anwesenden Gäste konnten sich so genau erklären lassen, wozu jeder Wein denn am besten passt. Gekonnt erklärte Graham den Anwesenden die verschiedenen Geschmackrichtungen und lockerte die Atmosphäre mit zahlreichen Anekdoten immer wieder auf.
Natürlich fehlte aber auch nicht die passende Backroundmusik, die Graham mit seiner Gitarre oder am Saxophon auch mit einbrachte, weshalb man von einer normalen Weinprobe wahrhaftig nicht sprechen konnte. Mit Liedern aus dem Leben geriet der Abend für die Besucher so zu einem wahren Ohren- und Geschmackserlebnis der besonderen Art. Das Team des gastgebenden DorfKulTour-Vereins hatte für die Teilnehmer auch kleinere Leckereien vorbereitet, die wie Wein und Musik auch bei kleinem Publikumsbesuch großen Anklang fanden.
Foto: Alan Graham sorgte neben zahlreichen Anekdoten auch mit Musik für Unterhaltung