Volksbank-im-Wesertal-Cup in Salzhemmendorf
Blau-Weiß Salzhemmendorf lädt am 21. und 22. Januar 2017 zum Budenzauber ein
Salzhemmendorf (gök). Bereits zum dritten Mal lädt Blau-Weiß Hemmendorf/Salzhemmendorf am Wochenende 21. und 22. Januar 2017 zum Volksbank-im-Wesertal-Cup ein. In der KGS-Sporthalle Salzhemmendorf kämpfen 16 Fußballmannschaften aus der Region um die Preisgelder beim Hallenfußball.
Im Wechsel veranstaltet Blau-Weiß Salzhemmendorf jedes zweite Jahr das Qualifikationsturnier für den DEWEZET Super-Cup. Nachdem es sich bei Blau-Weiß letztes Jahr um ein Qualifikationsturnier handelte, ist es dieses Jahr nur ein Freundschaftsturnier. Sechzehn Mannschaften aus der Region sagten nun ihre Teilnahme verbindlich zu, weshalb das Organisationsteam um Rene Mügge die Einzelheiten nun genau planen konnte.
Auch dieses Jahr hat Blau-Weiß Salzhemmendorf für ein sehr gutes Starterfeld gesorgt. Neben natürlich der eigenen Herrenmannschaft aus der Kreisliga sind auch die beiden umliegenden Kreisligisten MTV Lauenstein und WTW Wallensen dabei. Vervollständigt wird das Teilnehmerfeld mit dem TSV Klein Berkel, TSV Nettelrede, MTSV Aerzen II, TSV Brünnighausen, SV Eime, TSV Barsinghausen II, FC Flegessen-Hasperde, TSV Bisperode II, FC Latferde, SSV Elze, SF Osterwald, BW Salzhemmendorf II und BW Salzhemmendorf A-Jugend. Titelverteidiger HSC BW Tündern ist dieses Mal nicht dabei.
Die Mannschaften spielen jetzt in der Vorrunde am Samstag, den 21.01.2017 ab 13 Uhr in Vierergruppen die Teilnehmer der Endrunde aus. Am Samstag sind die Spiele dann gegen 20 Uhr beendet. Die Endrunde beginnt dann am Sonntag, den 22.01.2017 ab 11.30 Uhr in zwei Vierergruppen, wofür sich jeweils die beiden Gruppenersten des Vortages qualifiziert haben. Die Siegerehrung ist am Sonntag gegen 16 Uhr geplant.
An Preisgeldern werden insgesamt 1 200 € ausgeschüttet. Prämiert wird von den Organisatoren auch noch der beste Torschütze des Turniers. Die Organisatoren haben nun schon viel in die Wege geleitet und hoffen auf interessante, torreiche und spannende Spiele sowie eine stattliche Zuschauerkulisse.
Foto129: Niko Wiegmann hat für Salzhemmendorf abgezogen
Foto164: Der Vorjahressieger HSC BW Tündern