WTW-Ladies gewinnen zweites Turnier in Serie
WTW-Damen gewinnen in Elze Finale gegen VfL Nordstemmen
Elze/Wallensen (gök). Die Damen-Mannschaft des WTW Wallensen gewöhnt sich langsam an das Gewinnen. Nach dem Sieg beim Hallenturnier des MTV Banteln in Gronau konnte die Mannschaft von Jürgen Tripke und Sascha Brüggemann nun auch den 2. Fair-Play-Cup des SSV Elze gewinnen.
Das Finale war ebenfalls die Wiederholung des Finalspiels aus Gronau. Auch dieses Mal behielt die Tripke-Elf hier die Oberhand und gewann knapp, aber verdient mit 3:2 gegen den VfL Nordstemmen. Im Halbfinale war es in einem engen Spiel gegen den Gastgeber SSV Elze noch kurz hitzig geworden. Mit dem Schlusspfiff erzielte der WTW hier den 2:1-Siegtreffer. Die Elzer Spielerinnen protestierten aber zunächst gegen das Tor, da er nach ihrer Ansicht von der Unterkante der Latte ins Tor und gleich wieder hinaus gesprungen war. Zwei Spielerinnen aus Elze erhielten bei der folgenden Diskussion noch die rote Karte von den Schiedsrichtern, was die Stimmung nicht beruhigte. Erst im weiteren Verlauf des Turniers wurde es wieder etwas ruhiger im Elzer Lager und die Einsicht über das gegebene Tor war dann auch vorhanden.
Der WTW hatte seine Vorrundengruppe souverän gewonnen, wobei die Spiele gegen Holtensen und Freden aber nur knapp mit einem Tor Unterschied endeten. Auch Nordstemmen gab in der Vorrunde nur einen Punkt ab. Im Halbfinale gewannen sie dann ihr Spiel gegen Holtensen im Neunmeterschießen.
Hinter dem WTW Wallensen und VfL Nordstemmen landeten in Elze der SSV Elze, der Holtenser SV, der SV Freden, der TSV Eitzum, Eintracht Hannover II und der TSV Deinsen auf den Plätzen.
Foto: Die WTW-Ladies gewannen ihr zweites Hallenturnier in Folge
Fotos: Alicia Kreth