4. Spieltag – SC Diedersen verstärkt auf Kurs
Diedersen. Gleich zum Jahresauftakt trafen in Bremen drei Traditionsvereine der Darts-Bundesliga mit dem SC Diedersen, Bremen und dem Hamburger SV aufeinander. Das Team um Kapitän Ingo Vogt hat auf Platz vier überwintert und fuhr gestärkt zum Auswärtsspiel in die Weserstadt. Zu Jahresbeginn verstärkte sich der Club mit Kai Hanus und Uwe Landeck, die am Samstag ihr Debut im Diederser Trikot feierten. In Bremen schlug Diedersen den HSV klar mit 10:2 und kam gegen Bremen zu einem 6:6.
„Die zu Saisonbeginn neu integrierten drei jungen Spieler haben sich sehr gut in das Team eingefügt und mit den beiden aktuellen Neuzugängen haben wir noch mehr Qualität dazugewonnen.“ so Ingo Vogt.
Nach wie vor ist die Qualifikation zu den Play-Offs zur Deutschen Meisterschaft das Saisonziel und bedeutet einen Platz unter den ersten vier. Es wäre dann bereits die sechste Qualifikation. Auch auf dem Weg zur Titelverteidigung als Niedersächsischer Pokalsieger ist der Club gut unterwegs. In der Achtelfinal-Partie am Sa, 18.02., 19:00 Uhr empfängt man mit dem DC Werners aus Helmstedt den zwei Klassen tiefer spielenden Tabellensiebten der Verbandsliga. Vom Papier her eine lösbare Aufgabe, aber auch hier hat der Pokal seine eigenen Gesetze.
Das weitere Bundesliga-Programm der Saison 2016/17:
Spieltag 5, 04.02.17 in Buxtehude
Buxtehude – Diedersen & Diedersen – Berlin
Spieltag 6, 04.03.17 in Bochum
Bochum – Diedersen & Diedersen – Dortmund
Spieltag 7, 01.04.17 in Diedersen
Diedersen – Wolfenbüttel & Düsseldorf – Diedersen
Spieltag 8, 06.05.17 in Diedersen
Diedersen – Bremen & Hamburg – Diedersen
Der SC Diedersen ist nicht nur einer der größten Darts-Vereine, sondern auch der erfolgreichste in Niedersachsen der letzten Jahre. Der Sport-Club hat derzeit vier Teams, von der Bundesliga über Verbandsliga bis zur Kreisliga. Zu den 42 aktiven Spielern gehören auch Darts-Größen wie Ingo Vogt mit Einsätzen für die deutsche Nationalmannschaft sowie der Darts-Profi Jyhan Artut (aktuell Nr. 71 der Welt).
„Wir bieten versierten Spielern und Anfängern gleichermaßen eine sehr gute Plattform, ihren Darts-Sport bei uns auszuüben. Mit viel Engagement arbeiten wir stetig daran, nicht nur die Basis breiter aufzustellen, sondern auch die Teams bis hin zur Bundesliga qualitativ auszubauen.“ sagt der 1.Vorsitzende Olaf Lehnert. Interessierte wenden sich direkt an den Vereinsvorstand, um Möglichkeiten für einen persönlichen Einsatz in einem der Teams zu erfahren.
Quelle: Pressemitteilung SC Diedersen