Pascal Bädermann gewinnt NDV-Jugendtreff
Alfeld/Hannover (gök). Am vergangenen Sonntag fand bei der Dartsparte von Hannover 96 der erste Jugendtreff des Niedersächsischen Dartverbandes statt. Zu dem Wettkampf im Steel-Dart fanden sich sechs Mädchen und 18 Jungen auf der Anlage von Hannover 96 ein, um sich im Wettkampf zu messen.
Das Teilnehmerfeld war hochklassig besetzt. Unter anderen waren die Nummer eins bis drei der Mädchen sowie der Jugendnationalspieler Aron Rahlfs am Start. Es wurde in vier Sechsergruppen gespielt, wobei die Mädchen separat spielten. In der Gruppenphase wurde best of three gespielt. Nach einer kleinen Stärkung durch den Veranstalter ging es für die Kids im Modus best of five in der Endrunde weiter. Im Viertelfinale traf der Alfelder Topspieler Pascal Bädermann auf Maurice Zaspel vom Veranstalter Hannover 96, den er mit 3:1 besiegte.
Im Halbfinale traf Bädermann auf Jugendnationalspieler Aron Rahlfs, wo er als krasser Außenseiter galt. In einem hochklassigen Spiel besiegte er Rahlfs mit 3:1 und stand somit überraschend im Finale. Dort wartet auf ihn mit Phillip Hagemann ein nicht schlechterer Gegner als Rahlfs. Hagemann ist immerhin Leistungsträger beim Dritten der Niedersachsenliga und gilt auf nationaler Ebene im Jugendbereich als sehr erfahren. Auch in diesem Spiel zeigten beide Spieler ein starkes Steel-Dart-Spiel. Trotzdem dominierte Bädermann das Spiel nach Belieben und behielt mit 3:0 klar die Oberhand.
Somit gewann er nach dem Niedersächsischen Ranglistenturnier im Dezember die zweite Veranstaltung des Niedersächsischen Dartverbandes in Folge und setzte so ein weiteres Ausrufezeichen. Am 11. und 12.02 finden in Ebstorf bei Uelzen die nächsten Niedersächsischen Ranglistenturniere statt, wo man sehen wird, ob die Sieben Zwerge aus Alfeld dort erneut für positive Ergebnisse sorgen können.
Foto: Sieger Pascal Bädermann mit Spartenleiter Andreas Rollwage von Hannover96