TSV Klein Berkel und TSV Bisperode gewinnen Saaletal-Cup in Salzhemmendorf
Turnier für D- und F-Junioren kommt gut an
Salzhemmendorf (gök). Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr fand dieses Jahr der zweite Saaletal-Cup in der KGS-Sporthalle Salzhemmendorf statt. Das Organisationsteam des Gastgebers Blau-Weiß Salzhemmendorf um Andre Krüger, Olaf Brostedt und Rene Mügge hatte dieses Jahr zahlreiche D- und F-Jugend-Mannschaften zum Hallenturnier eingeladen, wo auf die Mannschaften schöne Sach-Preise warteten.
Am ersten Tag des Turniers wurden zunächst in zwei Fünfer-Gruppen bei den D-Junioren die Finalteilnehmer für den zweiten Tag ausgespielt. In der ersten Gruppe war Klein Berkel das Maß aller Dinge, die alle Spiele bei einem Torverhältnis von 17:6 gewannen. Um den zweiten und dritten Platz in der Gruppe entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Zum Schluss hatte hier die JSG Forstbachtal und die TSG Emmerthal die Nase vorn. BW Salzhemmendorf I und ESV Eintracht Hameln II konnten sich nicht für die Finalspiele qualifizieren. In der zweiten Gruppe zeigte die erste Mannschaft der Eisenbahner, dass auch Hamelner Fußball spielen können. Hier gewann die Eintracht alle Spiele bei einem Torverhältnis von 17:3. Ebenfalls für die Finalrunde konnten sich die JSG Deister-Süntel-United und der WTW Wallensen qualifizieren. Auf der Strecke blieben hier der DSC Duingen und BW Salzhemmendorf II.
Am Finaltag zeigte erneut der TSV Klein Berkel seine Klasse und gab nur zwei Punkte beim Unentschieden gegen die TSG Emmerthal ab. Sonst wurden alle Spiele gewonnen bei einem Torverhältnis von 16:7. Die restlichen Spiele waren sehr ausgeglichen und selbst der Tabellenletzte WTW Wallensen verlor seine Spiele fast immer nur mit einem Tor Unterschied. Die JSG Forstbachtal setzte sich in den knappen Spielen schließlich durch und kam hinter dem TSV Klein Berkel auf Platz 2. Auf den weiteren Plätzen landeten ESV Eintracht Hameln I, JSG Deister-Süntel-United, TSG Emmerthal und WTW Wallensen.
Bei den F-Junioren konnte mit der JSG Leinetal krankheitsbeding eine Mannschaft nicht antreten, weshalb in einer Vierer- und in einer Fünfer-Gruppe gespielt wurde. In der Gruppe dominierte der HSC BW Tündern die Gruppe und wurde souverän bei 9:0 Toren Gruppensieger. Auf den Plätzen landeten ESV Eintracht Hameln I, WTW Wallensen und JSG Rohden-Segelhorst. In der anderen Gruppe war der TSV Bisperode am erfolgreichsten und gewann alle Spiele bei 15:3 Toren. Auf den Plätzen landeten hier ESV Eintracht Hameln II, BW Salzhemmendorf, SF Osterwald und TSC Fischbeck. Im Finale konnte sich schließlich der TSV Bisperode bei den beiden Gruppenersten gegen den HSC BW Tündern knapp mit 1:0 durchsetzen. Auf den Plätzen landeten ESV Eintracht Hameln II, ESV Eintracht Hameln I, BW Salzhemmendorf, WTW Wallensen, SF Osterwald, JSG Rohden-Segelhorst, TSC Fischbeck.
„Wir sind mit dem Turnier sehr zufrieden und freuen uns schon auf die dritte Auflage im nächsten Jahr, die wir definitiv wieder einplanen“, so Andre Krüger von der Salzhemmendorfer Jugendabteilung. Ein großes Dankeschön sendete Krüger noch an die vielen freiwilligen Helfer aus Salzhemmendorf, ohne die so ein Turnier nicht möglich wäre.