POL-HM: In Feldmark illegal abgelagerte Altreifen
Illegal abgelagerter Reifenstapel
Letztes Jahr berichtete das Saale-Ith-Echo schon über einen illegal abgelagerten Reifenstapel bei Wallensen. Nun gibt es wieder einen Fall in der Region!
Landkreis Holzminden – Dielmissen (ots) – Vermutlich in der Nacht zu Donnerstag, den 09.02.17 entsorgte jemand in der Gemarkung Dielmissen etwa 80 – 100 Altreifen. Betroffen ist die Tannenschonung entlang des Selbstersiekbaches, die an einem die Ortschaft Dielmissen im südöstlichen Bereich umlaufenden Feldweg liegt.
Abgelagert wurden hier Altreifen von größtenteils mehrspurigen Fahrzeugen, vereinzelt auch von Zweirädern. Aufgrund der an vielen Reifen noch anhaftenden Montagepaste kann eine längere Liegezeit unter Witterungseinflüssen ausgeschlossen werden. Die große Menge der illegal abgelagerten Abfälle lässt eine Benutzung eines Transporters bzw. Kleinlasters vermuten.
Der betroffene Bereich wird häufig von Anwohnern der Ortschaft bzw. Fußgängern genutzt. Insofern muss das Ablagern der Altreifen nicht unbeobachtet geblieben sein, eventuell ist ein Rückschluss auf den Umwelttäter möglich. Hinweise werden erbeten an die Polizeidienststelle in Stadtoldendorf (05532/90130).