„7. Spieltag Darts-Bundesliga Nord – SC Diedersen auf Zielkurs
Diedersen. Am vergangenen Sonnabend hatte der SC Diedersen Heimrecht in der Darts-Bundesliga. Der Ligaprimus Wolfenbüttel und der Vorletzte Düsseldorf waren zu Gast. Im ersten Spiel gegen Wolfenbüttel war mit etwas mehr Glück auf die finalen Doppel einiges mehr drin. Denn sieben der neun verlorenen Sets wurden über die volle Distanz von fünf Legs gespielt. Letztlich hatte Wolfenbüttel etwas mehr Präzision an den Tag gelegt und gewann diese Sets jeweils mit 3:2, so dass es zum verdienten 9:3 Erfolg für die Ost-Niedersachsen kam.
Im zweiten Spiel zeigten die Diederser wieder gewohnte Treffsicherheit und gewannen souverän mit 10:2 gegen Düsseldorf. Damit haben sie sich mit nun 18 Punkten auf den dritten Tabellenplatz verbessert. Verfolger Dortmund gelangen nur zwei Unentschieden, so dass der Drei-Punkte-Abstand gehalten werden konnte. Am 06. Mai, dem nächsten und letzten Spieltag, sind in Diedersen der Rekordmeister aus Bremen und der Tabellenletzte Hamburger SV zu Gast. Es reicht den Spielern um Kapitän Ingo Vogt ein Sieg, um zum 6. Mal zu den Spielen um die Deutsche Meisterschaft zu fahren.
In diesem Jahr ist der Austragungsort Wörth an der Isar, wo sich am letzten Wochenende im Mai die jeweils vier besten Teams aus der Bundesliga Nord und Süd einfinden werden.
Der Spieltag in Diedersen im Überblick:
Diedersen – Wolfenbüttel 3:9 (25:28)
Wolfenbüttel – Düsseldorf 10:2 (32:14)
Düsseldorf – Diedersen 2:10 (17:32)
Das Fazit von Kapitän Ingo Vogt zu dem Spieltag: „Mein Team hat wieder eine gute Leistung gezeigt, uns trotz der Niederlage nicht aus der Ruhe bringen lassen und im Spiel gegen Düsseldorf die notwendigen Punkte gesichert. Wir haben die allerbesten Voraussetzungen unser Saisonziel zu erreichen, und wieder um die Deutsche Meisterschaft zu spielen.“
Die nächsten Spiele (letzter Spieltag):
06.05.2017 in Diedersen
12:00 Diedersen – Bremen
14:30 Bremen – Hamburg
17:00 Hamburg – Diedersen
Anlage: Foto vom Team (vlnr: Christian Sehring, Stefan Baake, Olaf Fiß, Ingo Vogt, Steffen Siepmann, Uwe Landeck, Kai Hanus, Philipp Gerwing, Holger Jabben)
Quelle: SC Diedersen Pressemitteilung