Interessante Spiele von Salzhemmendorf und Wallensen am Wochenende

TSV Klein Berkel – BW Salzhemmendorf
Herren, Kreisliga, Samstag, 29.04.2017, 16 Uhr
Klein Berkel/Salzhemmendorf. Der Kader von Salzhemmendorf gibt im Moment nicht viel her: Yannik Hannen, Hendrik Eickhoff (verletzt), Lennart Scholz (Gelbsperre) werden Samstag in Klein Berkel definitiv fehlen. Hinter Steffen Knoke (privat verhindert) und Rouven Müller (angeschlagen) stehen noch zwei Fragezeichen. Zudem wird Carsten Granzow den privat verhinderten Trainer Oliver Bock an der Seitenlinie vertreten. „Wir müssen daher den Kader wieder mit Spielern unserer zweiten Herren auffüllen. Trotzdem fahren wir nach Klein Berkel um die nächsten drei Punkte einzufahren. Wenn wir den Gegner nicht unterschätzen und die Einstellung stimmt, bin ich davon überzeugt, dass das auch klappen wird“, so Teamsprecher Malte Fitzner.

WTW Wallensen – SG Lindhorst
Damen, Kreisliga, Sonntag, 30.04.2017, 13 Uhr
Wallensen (gök). Mit der SG Lindhorst wartet auf die WTW Ladies die nächste Mannschaft, mit der man um den Anschluss nach oben kämpft. Der aus dem Urlaub zurückgekehrte Trainer Jürgen Tripke baut gegen die dreifache Spielgemeinschaft aus dem Schaumburger Land auf den gleichen Kader der letzten erfolgreich gestalteten Spiele. „Nach den letzten Siegen sind unsere Ladies natürlich auf den Geschmack gekommen und wollen nun auch gegen Lindhorst punkten“, so WTW-Sprecher Thomas Schütte.

SG Bisperode/Marienau II – WTW Wallensen II
Herren, 2. Kreisklasse, Sonntag, 30.04.2017, 15 Uhr
Bisperode/Wallensen (gök). Drei Spiele ist die Zweitvertretung des WTW nun ungeschlagen. Entsprechend groß ist das Selbstvertrauen. „Die Mannschaft hat in den letzten Spielen bewiesen, was sie kann. Die Arbeit aus der ganzen Saison hat sich endlich ausgezahlt und die Spieler wissen jetzt, wie es geht“, so WTW-Sprecher Thomas Schütte. Die Schendel-Elf will nun auch in Bisperode punkten und wieder aus einer sicheren Defensive agieren.

BW Salzhemmendorf II – TB Hilligsfeld
Herren, 2. Kreisklasse, Sonntag, 30.04.2017, 15 Uhr
Salzhemmendorf. Mit dem TBH empfängt die Zweitvertretung von Blau-Weiß Salzhemmendorf am Sonntag neben Azadi Hameln die Mannschaft der Stunde. „Ich glaube schon, dass sich die Hiligsfelder noch an Azadi heranschieben können, wenn sie ihren Lauf so weiterführen. Schon im Hinspiel war das eine ganz knappe Angelegenheit und wir haben dort etwas glücklich drei Punkte entführt. Gegen starke Mannschaften haben wir allerdings in dieser Saison unsere besten Spiele bestritten. So haben wir natürlich die Hoffnung, dass wir zu Hause punkten können. Es wäre ja auch eine ganz schöne Sache, wenn wir unserem ehemaligen Torwart Mario Mell das ein oder andere Ding einschenken könnten“, so Teamsprecher Sebastian Piening. Personell sieht es bei den Blau-Weißen wieder besser aus, so dass Trainer Jörg Liemant bis auf Marvin Fitzner alle Mann an Bord hat.

WTW Wallensen – HSC BW Tündern II
Herren, Kreisliga, Sonntag, 30.04.2017, 15 Uhr
Wallensen (gök). Das war nichts in Nettelrede. Überraschend deutlich unterlag die WTW-Elf in Nettelrede im Kreispokal und will nun die Saison ordentlich zu Ende führen. Um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren, will man auch Zuhause gegen die Zweitvertretung von Tündern gewinnen. Allerdings sieht es personell derzeit nicht so gut aus. Martin Gröhlich fällt mit einem Fußbruch jetzt auch lange aus und gesellt sich zu den anderen Langzeitverletzten hinzu. WTW-Sprecher Thomas Schütte ist sich allerdings sicher, dass die anderen Spieler dafür Vollgas geben werden und so die Tuchfühlung zu den beiden oben spielenden Mannschaften Afferde und Preußen halten möchten.