Coppengrave. Reinhold “Gatter” Heuer wurde durch die JHV am 10. März 2017 einstimmig zum Ehrenmitglied des Heimat- und Verkehrsverein “Hilsmulde” Coppengrave e. V. gewählt.
Als langjähriger Vorsitzender hat sich Reinhold insgesamt stets erfolgreich um die Entwicklung des Vereins bemüht und gekümmert. Mit seinen Ecken und Kanten hat er immer wieder neue Ideen auf den Weg gebracht und bei der Umsetzung aktiv mitgestaltet!
“Gatter”, wie ihn alle nur nannten, hatte sein Amt aus gesundheitlichen Gründen niederlegen müssen und ist nun für so viele Menschen am 25. April 2017 unfassbar schnell verstorben. Seine besondere Auszeichnung konnte er leider nicht in der Sitzung entgegennehmen und sie wurde bei ihm zu Hause nachgeholt.
Aber nicht nur dieser Verein hat von „Gatter“ als Macher profitiert!
Sei es in der Feuerwehr und auch beim Reit- und Fahrverein. Er hat sein Engagement zurückliegend in Coppengrave eingebracht, bevor er dort jeweils ausschied, um sich anderen Dingen zu widmen.
Coppengrave verliert mit Gatter einen Ortsentwickler, der nicht über die politische Schiene, sondern über die Vereinsebene agiert hat. Er ging stets seinen Weg, den nicht immer alle mitgetragen haben und dennoch hat er dabei ausschließlich die positive Entwicklung seiner Bereiche gesehen. Er hat seine Freizeit für Ehrenämter eingesetzt und damit der Allgemeinheit gedient. Das war nie und ist nicht selbstverständlich. Er war ein gutes Beispiel für unsere Gesellschaft, wie man sich einbringen kann.
Dafür gebührt ihm der Dank, den er sich erarbeitet und verdient hat. Das gilt auch für die Menschen, mit denen er evtl. nicht immer auf einer Welle gelegen haben mag..
Unser Verein trauert und wir haben ihm mit der Ehrenmitgliedschaft unseren Dank noch rechtzeitig aussprechen können. Darüber sind wir froh und werden unserem „Gatter“ stets ehrend gedenken.
Heimat- und Verkehrsverein “Hilsmulde” Coppengrave e.V.
Sein letztes Projekt – die Umhausung für den historischen Töpferofen in Coppengrave: