Wallensen und Salzhemmendorf sind gefordert
Viktoria in Wallensen zu Gast
Herren, 2. Kreisklasse, Freitag, 05.05.2017, 19 Uhr, WTW Wallensen – Viktoria Hameln
Wallensen (gök). Auch wenn die Zweitvertretung des WTW in Bisperode ihr letztes Spiel verloren hat, ist der Aufwärtstrend unverkennbar. Meistens über zwölf Spieler sind bei jedem Training dabei und arbeiten mit Trainer Sven Schendel an Kondition und Taktik. Vor dem Bisperode-Spiel hatte sich die viele Mühe schon ausgezahlt und auch in den letzten Saisonspielen will die Zwote des WTW noch ein wenig punkten.
Mit Viktoria Hameln wartet nun eine Mannschaft, für die zumindest nach oben in der Tabelle nichts mehr geht und die ihre Verfolger auf Abstand halten will. Der WTW möchte nun wieder punkten und dabei seinem Gegner alles abverlangen. „Die Mannschaft wird immer besser und belohnt sich jetzt auch oft. Auch gegen Viktoria wird die Truppe sicher alles geben“, so WTW-Sprecher Thomas Schütte.
Blau-Weiß muss aufpassen
Herren, Kreisliga, Samstag, 06.05.2017, 18 Uhr, BW Salzhemmendorf – TSV Grohnde
Salzhemmendorf (gök). Auf Blau-Weiß Salzhemmendorf wartet in der Kreisliga ein schwieriges Spiel. „Im Hinspiel war der TSV Grohnde schon nicht leicht zu bespielen und nach dem Ausrufezeichen am vergangenen Spieltag bei Preußen Hameln sind wir sowieso gewarnt. Wir dürfen Grohnde auf keinen Fall unterschätzen und müssen uns darauf einstellen, dass die hier am Samstag 90 Minuten den Sportplatz umgraben“, so BW-Sprecher Malte Fitzner. Personell wird Trainer Oliver Bock auf einige Spieler verzichten müssen. Defenitiv fehlen werden Malte Fitzner (Gelbsperre) und Hendrik Eickhoff (verletzt). Der Einsatz von Yannick Hannen ist noch fraglich.
Verfolgerduell steigt in Hameln
Herren, Kreisliga, Sonntag, 07.05.2017, 15 Uhr, FC Preußen Hameln – WTW Wallensen
Wallensen (gök). Je nach dem Ausgang des Spiels in Emmerthal hat der WTW immer noch Tuchfühlung zu der Kreisliga-Spitze. Mit dem Auswärtsspiel in Hameln steigt nun wohl das entscheidende Spiel um zumindest den zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga. Wenn der WTW gewinnt, kann er auch um die Meisterschaft noch ein Wort mitsprechen. Personell kommt beim WTW langsam etwas Licht ins Dunkel und gesperrte und verletzte Spieler kommen zurück in den Kader von Trainer Uwe Klose, der aber selber am Wochenende im Urlaub weilt und von Sven Köhne an der Seitenlinie vertreten wird. „Preußen ist aus meiner Sicht schon der Favorit. Wir wollen sie beim Erreichen ihrer ambitionierten Ziele aber etwas ärgern und in Hameln punkten“, so WTW-Sprecher Thomas Schütte.
Ostkreis-Derby in Salzhemmendorf
Herren, 2. Kreisklasse, Sonntag, 07.05.2017, 15 Uhr, Blau-Weiß Salzhemmendorf II – TSV Brünnighausen
Salzhemmendorf (gök). „Gegen Brünnighausen peilen wir den ersten Sieg im Jahr 2017 an. Wir haben uns leider gegen Hilligsfeld für unsere starke Leistung nicht belohnt und das wollen wir am Sonntag natürlich besser machen. Zum ersten Mal in dieser Saison können wir auf den kompletten Kader zurückgreifen, so dass Trainer Jörg Liemant die Qual der Wahl hat“, freut sich Teamsprecher Sebastian Piening schon auf das Spiel.