SC Diedersen verteidigt Niedersachsenpokal

Diedersen. Der SC Diedersen gibt den Pott nicht aus der Hand und verteidigte am Sa, 13.05. eindrucksvoll den Titel. Mit einem gut aufgestellten Team aus Bundes- und Verbandsligaspielern gelang dem Team um Kapitän Ingo Vogt mit einem 7:5 Erfolg im Halbfinale gegen ein starkes Team aus Salzgitter der Einzug ins Finale gegen den Bundesligisten aus Wolfenbüttel. Hochkonzentriert und mit sehenswerten Spielen gelang sofort eine schnelle 3:0 Führung. Bereits in den Einzeln wurde der Vorsprung auf eine ungefährdete 6:2 Führung ausgebaut, so dass in den ausstehenden vier Doppeln nur noch ein Punkt benötigt wurde. Wolfenbüttel kam noch auf 6:4 heran, sodass die letzten beiden Doppel des Tages die Entscheidung bringen mussten. Diese ließ nicht lange auf sich warten.  Ingo Vogt und Christian Sehring machten kurzen Prozess und holten mit einem eindrucksvollen 3:0 den entscheidenden siebten Punkt. Dabei checkte Sehring das zweite Leg mit einem 120er Highfinish und Leg drei wurde durch Vogt mit dem 14ten Dart beendet. Der Rest der Partie hatte nun nur noch statistischen Wert. Das parallel begonnene andere Doppel Jabben/Zaspel wurde ebenfalls gewonnen zum Endstand von 8:4.

Damit unterstrichen die Darter vom SC Diedersen ihre hervorragende Saisonleistung und stellten wieder fest, dass sie das erfolgreichste Team in Niedersachsen sind.

Am Samstag, 10.06. findet in Hanau das deutsche Pokalfinale statt. 2016 gelang dort ein dritter Platz. Kapitän Ingo Vogt ist zuversichtlich: „In diesem Jahr sind wir für das Finale noch stärker aufgestellt und wir wollen wieder ein Platz auf dem Treppchen erreichen. Aber zuerst bereiten wir uns auf die Deutschen Meisterschaften Ende Mai in Wörth vor. Hier rechnen wir uns ebenfalls gute Chancen auf einen Podestplatz aus.“

Foto „Das Team“ (vlnr hinten: Olaf Lehnert, Christian Sehring, Gavin Sands, Ingo Vogt, Wilfried Zaspel, Anthony Henton, Achim Honner, vorne: Uwe Landeck, Steffen Siepmann, Holger Jabben, Philipp Gerwing)

Foto „Kapitän Ingo Vogt mit der Trophäe“

Quelle SC Dienerten