Saisonendspurt für WTW und Blau-Weiß
Schwierige Aufgabe für WTW II
Herren, 2. Kreisklasse, TB Hilligsfeld – WTW Wallensen II, Freitag, 19.05.2017, 19.30 Uhr
Wallensen (gök). Nach der Niederlage gegen Beber-Rohrsen will die Zweitvertretung des WTW Wallensen die Saison vernünftig zu Ende bringen. Bei sechs Punkten Rückstand und dem deutlich schlechteren Torverhältnis ist der zehnte Platz nahezu unerreichbar in den letzten beiden Spielen. Die Mannschaft hat aber in der ganzen Saison schon Moral gezeigt und will sich auch dem Turnerbund nicht kampflos ergeben, zumal dieser auf heimischem Platz nicht immer überzeugt hat. Auf Wallenser Seite sind einige Spieler noch angeschlagen, weshalb Trainer Sven Schendel die Woche über schon etwas an der Taktik für das Spiel feilt. Auf jeden Fall wird es auch für Hilligsfeld ein schweres Spiel, da man von Wallenser Seite schon gerne punkten möchte.
Pflichtaufgabe für Blau-Weiß II
Herren, 2. Kreisklasse, BW Salzhemmendorf II – SG Flegessen-Süntel II, Sonntag, 21.05.2017, 15.00 Uhr
Salzhemmendorf (gök). „Wir wollen im letzten Heimspiel noch einmal alles raushauen was geht. Wir haben in der gesamten Saison nur zwei Heimspiele verloren und so soll es bis zum Schluss auch bleiben. Mit Flegessen kommt eine Mannschaft zu uns, die letzte Woche ordentlich unter die Räder gekommen ist, daher gehen wir von einen sehr defensiv eingestellten Gegner aus. Das wichtigste für uns ist einfach, dass wir den Gegner nicht unterschätzen und wir unser eigenes Spiel durchziehen. Dann werden wir die drei Punkte auf jeden Fall an der Saale behalten. Mit Tim Sybill, Marcel Schwetje und Daniel Pieper fehlt uns allerdings unsere komplette Abwehr, so dass Trainer Jörg Liemant in der Defensive improvisieren muss“, erklärt BW-Sprecher Sebastian Piening.
Blau-Weiß auswärts unterwegs
Herren, Kreisliga, VfB Hemeringen – BW Salzhemmendorf II, Sonntag, 21.05.2017, 15.00 Uhr
Salzhemmendorf (gök). Sonntag wird es für Blau-Weiß kein leichtes Spiel. Mit Simon Eickhoff, Hendrik Eickhoff, Niko Wiegmann, Lennart Scholz, Michael Kahle und Malte Fitzner fehlen gleich sechs Spieler. „Wir sind müssen daher unseren Kader mit den A-Jugendlichen auffüllen, da die II. Herren auch spielt. Hemeringen ist ein robuster Gegner und sehr kampfstark, das wissen wir. Wir müssen dagegenhalten und versuchen unseren spielerischen Vorteil gegenüber dem VfB auszunutzen“, so Blau-Weiß-Sprecher Malte Fitzner.