Sehr gute Unterstützung beim Frühjahrsputz im Hilsbad
Viele kleine und große Mitglieder vom Förderverein helfen mit
Hohenbüchen (gök). Gemeinsam geht alles besser. Das haben viele fleißige Hände beim ersten Frühjahrsputz im Hilsbad Hohenbüchen bewiesen. Der Vorstand vom Förderverein Hilsbad Hohenbüchen hatte sich gut vorbereitet und einen großen Aufgabenzettel geschrieben: Alle Schwimmbecken reinigen, neue Büsche anpflanzen, Unkraut entfernen, Dachrinnen säubern und vieles mehr. So war schließlich für jeden freiwilligen Helfer etwas dabei, was dann alle erfreute.
Die Freiwillige Feuerwehr aus Hohenbüchen reinigte auch in diesem Jahr mit Hochdruck das Schwimmbecken und mit Besen und Schrubber ging es zudem an die Wandreinigung. Die Kinder kümmerten sich um ihren Stammplatz und übernahmen fleißig die Reinigung vom Planschbecken. Auch der Rasen sowie das Sammeln von Ästen und Blättern fiel in ihren Aufgabenbereich. Bänke streichen, Fenster putzen, Zaun setzen, Sanitäranlagen reinigen, die alten Pfosten des Sonnensegels entfernen und viele weitere Herausforderungen waren zu bewältigen – was aber auch die Erwachsenen mit Bravour meisterten.
Über 50 Helfer waren bei dem ersten Arbeitseinsatz im Hilsbad angetreten, um den Winter aus dem Freibad zu fegen. Bei Bratwurst, Kaltgetränken, Kaffee und Kuchen stärkte man sich nach der Aktion gemeinsam und blickte auf die tolle Leistung zurück. “Der Vorstand bedankt sich bei allen Helfern! Mit so viel Unterstützung sehen wir der neuen Badesaison gern entgegen. Nun kann auch die Seniorengruppe der Feuerwehr Hohenbüchen mit dem Streichen der Schwimmbecken beginnen”, so der erste Vorsitzende Martin Basse zufrieden.
Foto: Das Becken wurde auch mit Hochdruck gereinigt
Foto: Die ehrenamtlichen Helfer beim ersten Frühjahrsputz