Es geht weiter in Hoyershausen!
Hoyershausen. Gut ein Jahr nach der feierlichen Eröffnung des Mehrgenerationenplatzes in Hoyershausen rollt schon wieder ein Bagger über die Ortsmitte.
Diesmal haben sich die freiwilligen Helfer aus dem Dorf vorgenommen, eine barrierefreie Zuwegung zum Platz anzulegen, damit auch Jung und Alt – egal ob mit dem Kinderwagen oder dem Rollator – den Platz erreichen kann.
Das Bauamt der Samtgemeinde unterstützte die Arbeitsgruppen bereits in der Planungsphase und im Haushalt sind Geldmittel bereitgestellt worden, wovon nun das benötigte Material gekauft wird. Die Arbeiten allerdings verrichten wieder zahlreiche Helferinnen und Helfer aus Hoyershausen ehrenamtlich. Erste Baggerarbeiten sind bereits erfolgt, nun gilt es, den genauen Verlauf und das Gefälle des Weges auszuloten. Danach werden sie Kies und Splitt in die Baugrube einbringen und verfestigen, damit anschließend die Gehwegplatten zu einem ebenen Weg verlegt werden können.
Trotz des Wetters hofft die ehrenamtliche Arbeitsgruppe noch vor Einbruch des Winters die Arbeiten abgeschlossen zu haben und den neuen Weg in einer angemessenen Feier eröffnen zu können.
Pressemitteilung Welf Lüttig