96-Fußballschule macht wieder beim WTW Wallensen Halt
Großes Rahmenprogramm vom 25. bis 27. August
Weenzen/Thüste (gök). Jetzt schon zum dritten Mal besucht die Fußballschule von Hannover 96 den 96-Partnerverein WTW Wallensen. Das letzte Mal herrschte vor zwei Jahren beim Besuch der 96-Fußballschule auf dem Gelände des WTW Wallensen reges Treiben. Schon damals war die WTW-Anlage ausverkauft und auch dieses Mal ist das Camp mittlerweile ausgebucht. Passenderweise werden 96 Kinder und Jugendliche dieses Mal vom 25. bis 27. August an den Trainingseinheiten mit erfahrenen Jugendtrainern und ehemaligen Profis teilnehmen. Schon vor zwei Jahren begleiteten viele Eltern ihre Kinder und auch Einwohner kamen zum Zuschauen auf dem Gelände vorbei, um sich das Training mit den Profis anzusehen.
Dieses Jahr hat das Team des WTW das Programm noch etwas erweitert, um so dieses Mal besonders die Begleiter und Besucher noch mehr zu unterhalten. Natürlich wird es wieder ab dem Beginn am Freitag, den 25. August um 15.30 Uhr die ganzen drei Tage am Grillstand eine große Auswahl geben. Am Samstag ab 10 Uhr startet dann der zweite Tag der 96-Fußballschule beim WTW, wo erneut ab 14 Uhr bis 16.30 Uhr eine Kaffeestube auf dem WTW-Gelände angeboten wird. Für die kleinsten Besucher werden aufgrund der großen Nachfrage am Samstag gleich zwei Hüpfburgen aufgestellt, so dass bestimmt kein Wunsch offen bleibt. Geplant ist zudem auch Kinderschminken, so dass auch bei den Geschwisterkindern keine Langeweile aufkommt.
Zusätzlich gibt es eine große Tombola sowie Stockschießen, wo groß und klein teilnehmen können und viel Spaß haben werden. Bei der Tombola gibt es viele attraktive Preise wie etwa für die Autopflege von Wintec Autoglas aus Hameln oder zum Beispiel Karten für das Rasti-Land, welches auch mit Hannover 96 kooperiert. Am Sonntag, den 27. August von 10 bis 12.15 Uhr folgt dann die letzte Trainingseinheit der Fußballschule, wo natürlich auch wieder der Grill laufen wird, so dass keiner hungrig nach Hause gehen muss. Die Besucher und Kinder können sich dieses Jahr wieder auf tolle 96-Trainer freuen. Unter der Leitung von Torsten Bartsch werden Gregor Grage, Martin Manzel, Christian Sackewitz, Lennart Mauritz, Oliver Stoecking, Frank Goslar und der ehemalige Bundesligaprofi Dieter Schlindwein in Wallensen die Kinder trainieren. Schlindwein war in der Bundesliga als Eisen-Dieter bekannt und spielte in 400 Spielen in der 1. und 2. Liga für Waldhof Mannheim, Werder Bremen, Eintracht Frankfurt und den FC St. Pauli. Der A-Lizenz-Inhaber stand zudem im Kader der Olympia-Mannschaft 1984 in Los Angeles. Auch Christian Sackewitz ist auf der Bundesligabühne kein unbekannter und knipste vor allem viele Tore für Arminia Bielefeld.
Mit Hilfe regionaler Sponsoren und der Vereinssponsoren von Hannover 96 soll vor allem den Kindern nun ein unvergessliches Erlebnis auf dem Sportplatz in Thüste in Erinnerung bleiben. Der WTW Wallensen hat 1000 Flyer für das Fußballcamp verteilt und die intensive Werbung und der gute Ruf der Veranstaltung haben sich ausgezahlt. Schnell waren die 96 Plätze für das Event vergeben, so dass die Veranstaltung sehr gut ausgelastet ist und jeder freie Platz in Wallensen genutzt werden wird. Bis zum Start am Freitag müssen die Chef-Organisatoren Klaus Czekanowski und Jessica Sommerey aber noch einige Absprachen treffen.
Getränkelieferungen, Aufbau, Abbau und Besetzung der Stände tagsüber steht auf dem Programm. „Das ist alles schon sehr anstrengend, macht aber auch viel Spaß. Es ist total toll, wie viel Unterstützung wir erhalten. Die Feuerwehr zum Beispiel stellt uns einen Raum zur Verfügung, wo wir die Kinder mittags verköstigen können und auch der Kindergarten hilft uns mit seiner Infrastruktur! Ein ganz besonderer Dank geht auch an unsere Sponsoren Waldhotel Humboldt, Sandras Kosmetikstudio, Elektro-Roloff, Taxi Engelhardt und Maler Christoph Pommerening, ohne deren Engagement dieses Event nicht möglich wäre“, so Sommerey.
Foto1,6: Hartmut Georgi (Sparkasse Weserbergland), Frank Batke und Bernhard Kruppki (Sparkasse Weserbergland) freuen sich, dass das Multifunktionsfeld des WTW rechtzeitig zur 96-Fußballschule fertig geworden ist.
Fotos: Bei der letzten 96-Fußballschule des WTW Wallensen begeisterten sich die jungen Kicker für das Training